Vor gut einer Woche standen sich Terence Crawford und Errol Spence Jr. im Kampf um die Alleinherrschaft im Weltergewicht gegenüber. Nun erschien eine Dokumentation des US-Senders „Showtime“, welche den Kampfabend noch einmal filmisch aufarbeitet.
Interessante Doku nach „Crawford-Gala“ veröffentlicht!
Mit einer überzeugenden Vorstellung konnte sich Terence Crawford (USA/40-0-0, 31 Ko’s) am 29. Juli alle vier WM-Gürtel im Weltergewicht sichern. Der 35-Jährige ließ dem zwei Jahre jüngeren Errol Spence Jr. (USA/28-1-0, 22 Ko’s) nicht den Hauch einer Chance.
Nachdem Crawford seinen Widersacher dominierte und insgesamt dreimal zu Boden beförderte, hatte der Ringrichter schließlich in Runde neun ein Einsehen mit einem übel zugerichteten Errol Spence Jr.! Nach jenem TKO-Sieg ist Terence Crawford der erste Boxer, der in zwei Gewichtsklassen alle bedeutenden WM-Titel vereinigen konnte.
Nun veröffentlichte der US-Sender eine knapp halbstündige Dokumentation, die den Kampfabend in der T-Mobile-Arena in Las Vegas begleitet hat. In jenem Beitrag kann der Zuschauer hinter die Kulissen schauen, sowie Eindrücke und Emotionen der beiden Boxer und deren Familien einholen.
Während es für Terence Crawford der wohl größte Erfolg in seiner Karriere war, musste hingegen der bis dahin ungeschlagene Errol Spence Jr. die schwerste Stunde seiner Laufbahn hinnehmen. Die unterschiedlichen Reaktionen werden im Video eindrucksvoll dargestellt. Die komplette Video-Doku findet Ihr HIER: