Im Microsoft Theater in Los Angeles, Kalifornien, USA, geht es heute Nacht um den WBA Super-Champion-Titel im Federgewicht
In der heutigen Samstagnacht zum morgigen Sonntag kommt es in Los Angeles zu einem ganz interessanten Kampfabend der leichten Männer. In einem von Al Haymons Premier Boxing Champions promoteten Showdown das in den USA live auf auf FOX TV übertragen wird, verteidigt der 30-jährige mexikanische WBA-Super-Champion im Federgewicht, Leo Santa Cruz (35-1-1, 19 KO-Siege) seinen WM-Titel gegen den erst 24-jährige ebenfalls aus Mexiko stammende Herausforderer Rafael Rivera (26-2-2, 17 KO Siege). Der bei Boxrec als Nr. 1 geführte Leo Santa Cruz ist in diesem Fight der große Favorit.
In einem weiter Kampf geht es im Minimumgewicht um dem IBF-Gürtel. Hier verteidigt der noch ungeschlagene und erst 23-jährige Mexikaner Carlos Licona (14-0-0, 2 KO-Siege) seinen schon in seinem 14. Kampf gewonnen IBF-Weltmeistertitel gegen den ebenfalls erst 23-jährigen Süd-Afrikaner aus Johannesburg, DeeJay Kriel (14-1-1, 6 KO-Siege).
In einem weitern Kampf im Super-Bantamgewicht stehen sich der 27-jährige Mexikaner Cesar Juarez (23-6-0, 17 KO-Siege) und der 29-jährige Japaner Ryosuke Iwasa (25-1-0, 16 KO-Siege) gegenüber.
Beim gestrigen Wiegen brachten die sechs Hauptkämpfer folgende Gewichte auf die Waage:
WBA-Super-Weltmeisterschaft im Federgewicht
Leo Santa Cruz ……………………………… 56,9 Kilo
Rafael Rivera ………………………………… 56,8 Kilo
IBF Minumum Weltmeisterschaft
Carlos Licona ………………………………… 47,5 Kilo
DeeJay Kriel …………………………………. 47,4 Kilo
Cesar Juarez ………………………………… 55,3 Kilo
Ryosuke Iwasa ……………………………… 55,1 Kilo
Leo Santa Cruz vs Rafael Rivera – Das Video vom offizielle Wiegen
Leo Santa Cruz vs Rafael Rivera – Das Fight-Poster