Kubrat Pulev: Co-Promotion Deal mit Top Rank unterzeichnet!

Top Rank und der bulgarische Schwergewichtler Kubrat Pulev haben einen Co-Promotion Vertrag unterzeichnet.

Kubrat Pulev: Gemeinsam mit Epic Sports und Top Rank zum IBF-Schwergewichtstitel?

Wie ESPN berichtet, hat der bulgarische Schwergewichtler Kubrat Pulev einen mehrjährigen Co-Promotion Vertrag mit der US-amerikanischen Promotion Top Rank unterzeichnet. Bei Top Rank standen und stehen eine Vielzahl der erfolgreichsten Boxer der Welt unter Vertrag, so wie zum Beispiel derzeit Vasyl Lomachenko, Terence Crawford, Gilberto Ramirez oder Oleksandr Gvozdyk.

In Zusammenarbeit mit Epic Sports, will man den IBF-Pflichtherausforderer nun in WM-Form bekommen, um einen baldigen Kampf gegen Anthony Joshua oder demjenigen, der den IBF-Titel zum gegebenen Zeitpunkt sein Eigen nennen wird, zu realisieren. Der 37-jährige Kubrat Pulev (26-1, 13 KOs) konnte zuletzt in dessen Heimat Sofia (Bulgarien) einen Punktsieg gegen Hughie Fury, dem Cousin von Tyson Fury, erzielen.

Der nächste Kampf könnte laut Top Rank Promoter Bob Arum bereits im März stattfinden. Gegen wen der Bulgare, der bereits gegen Wladimir Klitschko die WM-Chance erhielt und unterlag, jedoch boxen wird, dazu äußerte man sich nicht. Arum ist zudem zuversichtlich, dass Pulev Joshua schlagen kann: „Er ist bereit, die Pflichtherausforderer-Position zu riskieren, denn einfach als Pflichtherausforderer da rein zu gehen und von Joshua geschlachtet zu werden und nicht vorbereitet zu sein, macht keinen Sinn. Aber wenn er einen Top-Mann boxt, seine Fähigkeiten verbessert und in einer entsprechenden Verfassung ist, schlägt er Joshua.“

Zusammen mit Kubrat Pulev, promotet Top Rank auch die ehemaligen WM-Herausforderer Bryant Jennings und Andy Ruiz Jr.

Kubrat Pulev: Co-Promotion Deal mit Top Rank unterzeichnet!
5 (100%) 6 vote[s]