Endlich großer Profi-Box-Event in Albanien! Hauptkampf des Abends: WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht – Uldedaj vs. Nicolas Leandro Arganaraz
Jurgen Uldedaj will sich erstmals in seinem Heimatland Albanien präsentieren und in der Hauptstadt Tirana den WBO-Junioren-Weltmeistertitel gegen den Argentinier Nicolas Leandro Arganaraz holen
Eine ganz besondere SES-Box-Gala steht am 15. Dezember 2018 mit dem Hauptkämpfer Jurgen Uldedaj aus dem SES Boxing-Team an. Der 21-jährige Cruisergewichtler, der als großes Talent in dieser Gewichtsklasse gilt, wird erstmals in seinem Heimatland Albanien in den Ring steigen. In der neuen Olimpik Arena in der Hauptstadt Tirana will sich der ungeschlagene Jurgen Uldedaj (9-0-0 (2)) gegen den ungeschlagenen 22-jährigen Nicolas Leandro Arganaraz (7-0-0 (2)) aus Argentinien den Titel des vakanten WBO-Junioren-Weltmeisters sichern und so seinen Weg in die internationale Spitze fortsetzen.
Jurgen Uldedaj will sich im Cruisergewicht international noch mehr ins „Rampenlicht“ schieben und WBO-Junioren-Weltmeister werden
In seinem ersten Titelkampf im Februar 2018 konnte sich SES-Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj (9-0-0 (2)) mit einem überzeugenden Punktsieg den Gürtel des Internationalen Deutschen Meisters sichern. Jurgen Uldedaj konnte auch in seinem letzten Sieg im September in Magdeburg beweisen, dass die Vorschusslorbeeren in seine boxerische Qualität berechtigt sind. Mit seinem Angriff auf die vakante WBO-Junioren-Weltmeisterschaft vor heimischem Publikum in Tirana will sich der SES-Cruisergewichtler einen Traum erfüllen und sich weiter für internationale Aufgaben qualifizieren. Besonders intensiv wurde Jurgen Uldedaj in den Trainingseinheiten der letzten Wochen von seinem Coach Dirk Dzemski auf die ungewohnte Besonderheit des ungeschlagenen Rechtsauslegers Nicolas Leandro Arganaraz vorbereitet, der zu den wenigen Boxern gehört, der die Linke als Schlaghand habt!
SES-Fighter Elvis Hetemi wieder zurück „in der Spur“ – ein klarer Sieg soll alle Zweifel nach Verletzungspause beseitigen!
Für SES-Fighter Elvis Hetemi, der in einem Kampf im Super-Mittelgewicht über acht Runden antritt, wird nur eines gelten: er will nach seiner Verletzungspause weiter zurück in die Erfolgsspur. So gilt es für Elvis Hetemi gegen den aus Kamerun stammenden Berliner Bernhard Donfack den nächsten Sieg „einzufahren“ und sich so in den Ranglisten weiter nach vorne zu arbeiten!
Erste Auslandseinsätze für die „Team Deutschland“-Boxer Roman Fress, Michael Eifert und Nenad Stanic
Nach ihren klaren Erfolgen in den letzten Kämpfen werden sich die jungen SES-Boxer aus dem „Team Deutschland“ in Tirana erstmals in einem Auslandseinsatz beweisen können. Allen voran der Deutsche Meister im Cruisergewicht Roman Fress, der in einem 6-Rundenkampf auf den Bosnier Drazan Janjanin trifft. Halb-Schwergewichtler Michael Eifert wird sich in seinem vierten Profikampf mit dem sehr erfahrenen Ungarn Istvan Zeller messen und Leichtgewichtler Nenad Stancic, der seine beiden Profikämpfe mit Ko-Siegen beendete, hat Milos Janjanin aus Bosnien-Herzegowina zum Gegner.
Weitere Kämpfe mit dem ungeschlagenen Schwergewichtler Umut Camircan aus Saulgau, dem Halb-Schwergewichtler Altin Zogaj aus Stuttgart und dem Leichtgewichtler Arijan Goricki (Kroatien) stehen im Programm dieser SES-Box-Gala in Tirana.
Diese SES-Box-Gala mit dann insgesamt acht Profiboxkämpfen setzt die internationale Ausrichtung von SES Boxing fort und wird zudem die erste große Profi-Box-Veranstaltung in Albanien der letzten Jahrzehnte sein. So wird dieser Event auch ein großer „Meilenstein“ für den albanischen Box-Sport werden!
Die albanischen TV-Sender RTSH und DIGITALB werden diese SES-Box-Gala am 15. Dezember 2018 live aus der Olimpik Arena in Tirana / Albanien übertragen.