Kommt es zum Fight Conor Benn vs. Manny Pacquiao?

Offenbar laufen derzeit ernsthafte Gespräche über ein mögliches Duell zwischen Manny Pacquiao und Conor Benn.

Steigt Manny Pacquiao für einen großen Fight gegen Conor Benn nochmal in den Ring?

In Saudi-Arabien könnte es bald zur Ringrückkehr von Manny Pacquiao (62-8(3)-2, 39 KOs) kommen. Der legendäre philippinische Weltmeister in acht Gewichtsklassen, der seit langem erklärt hat, dass er für einen bedeutenden Kampf aus dem Ruhestand zurückkehren würde, ist laut Medienberichten in ernsthaften Gesprächen mit dem Team von Conor Benn (23-0, 14 KOs). Wie es scheint, plant man einen Millionen schweren Weltergewichts-Fight zwischen dem mittlerweile 45-jährigen Filipino, dem zuletzt die Teilnahme an den olympischen Spielen, ob seines „hohen“ Alters, verneint wurde und dem „jungen“ britischen Emporkömmling Conor Benn (27). Wie Dan Rafael schreibt, könnte der Fight in die Größenordnung von 30 Millionen US-Dollar kommen, was die Börsenzahlungen an beide Boxer angeht.

Am vergangenen Donnerstag sollen sich die Teams in Saudi-Arabien getroffen haben, wo Eddie Hearn zusammen mit Frank Warren die Veranstaltung „Knockout Chaos“ in Riad veranstaltet hat. Pacquiao und Benn traten auch vor die Kameras, wo sie mit DAZN  über den potenziellen Kampf sprachen. Damit dieses Generationen-Duell in Riad zwischen der lebenden Ringlegende und dem Briten, der noch eine werden will, steigen kann, muss allerdings Seine Exzellenz Turki Alalshikh, der Vorsitzende der saudi-arabischen General Entertainment Authority, die für die Finanzierung der wichtigsten Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen im Königreich zuständig ist, erst noch zustimmen.

Aus sportlicher Sicht ist diese geplante Ansetzung durchaus streitbar. Der Pacman stand zuletzt im August 2021 im Ring, wo er gegen Yordenis Ugas im Kampf um die WBA-Weltmeisterschaft im Weltergewicht über die Punkte verlor. Danach erklärte er seinen Rücktritt. Der Zahn der Zeit hat auch vor Pacquiao nicht halt gemacht und wenn man ehrlich ist, dürfte es gegen Benn, außer dem vermeintlich hohen Preisgeld, nichts zu gewinnen geben.

4.8/5 - (31 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein