Filip Hrgović: „Ich werde bereit sein, am 18. Mai mit Usyk zu kämpfen, aber ich habe bisher noch keinen Vertrag unterschrieben.

Der unbesiegte Kroate Filip Hrgovic hofft noch bis Ende des Jahres um einen WM-Titel zu kämpfen.

Oleksandr Usyk hat Filip Hrgović als ultimativen Ersatzmann benannt, falls Tyson Fury noch einmal kurzfristig absagen würde.

Kurz nach der Bekanntgabe, dass der neue Kampftermin für den unbestrittenen Kampf um den Schwergewichtstitel, nunmehr auf den 18. Mai in Riad, Saudi-Arabien, verlegt wurde, kündigte der Promoter des ukrainischen Schwergewichts-Weltmeisters im Superschwergewicht, Oleksandr Usyk (21-0-0, 14 KO-Siege), Alexander Krasyuk an, dass – wenn der britische WBC-Champion Tyson Fury (34-0-1, 24 KO-Siege), im Falle einer noch anhaltenden oder erneuter Verletzung, an diesem Datum nicht gegen Usyk antreten könne – ein offizieller Ersatzmann benennt werden müsse, der dann am Kampftag Tyson Fury ersetzen würde, so dass am 18. Mai in Riad, in jedem Fall ein Kampf um Usyks WBA, WBO und IBF WM-Titel stattfinden wird. Alexander Krasyuk sagte, dass hierfür nur ein Boxer in Frage käme.

Alexander Krasyuk nannte den obligatorischen Herausforderer und die Nr.1 der IBF, den Kroaten Filip Hrgović (17-0-0, 14 KO-Siege) als einzig möglichen Ersatzmann. In einem Interview mit den britischen Medien sagte Filip Hrgović jedoch jetzt, dass er bisher noch keinen Vertrag für den 18. Mai unterzeichnet habe, obwohl er versicherte, dass er bereit sei, als Ersatzboxer für Tyson Fury und selbstverständlich auch bereit sei auf der UnderCard von Fury vs. Usyk, egal gegen welchen Gegner auch immer zu kämpfen. Im selben Gespräch kommentierte Filip Hrgović auch den letzten Kampf zwischen Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, sowie den hypothetischen Kampf zwischen Fury und Joshua.

Tyson Fury und Oleksandr Usyk sollen nun endlich am 18. Mai in Saudi Arabien um den unbestrittenen Weltmeistertitel boxen.

Der Kampf Fury vs. Usyk, was denkst du, wie wird er enden?

Filip Hrgović: Ich weiß es nicht. Natürlich ist es ein harter Kampf für beide. Sie sind beide ausgezeichnete Boxer, aber ich gebe Usyk einen kleinen Vorteil, weil ich denke, dass er im Allgemeinen der besserer, perfekterer Boxer ist. Er ist besser vorbereitet, er ist schneller und beweglicher, er hat die bessere Beinarbeit, er schlägt mehr Schläge, er trifft genauer und ist auch der besserer Techniker. Es ist einfach so, dass ich Usyk im Allgemeinen als den besten Boxer im Schwergewicht sehe, und er ist immer in guter Verfassung, in bester Kondition und vor allem immer psychisch ganz stark. Tyson Fury hat sowohl Höhen als auch Tiefen. Natürlich kann auch Tyson Fury ihn schlagen, wenn er eine großartige Leistung zeigt, aber ich gebe Oleksandr Usyk in diesem Kampf einen leichten Vorteil.

Fran Warren: „Der Kampf Anthony Joshua vs Tyson Fury wäre bestimmt finanziell noch größer als der Fight Fury vs. Usyk.

Und in Bezug auf Joshuas Kampf gegen Fury, wie kann ein solcher Kampf enden?

Filip Hrgović: „Ich weiß es nicht. Ich sehe Anthony Joshua als einen großartigen Boxer. Er ist wirklich gut in allen Aspekten des Kampfes. Er ist stark, er ist schnell, er ist technisch gut und er hat viel Erfahrung. Er hat gerade eine Zeit hinter sich, in der er nicht auf seinem Höhepunkt war. Aber ich glaube, er ist jetzt wieder auf dem Weg zurück. Er ist wieder der Alte. Ich denke, Anthony Joshua kann ihn schlagen, wenn er seine beste Version zeigt. Ja, ich denke, Joshua kann ihn schlagen.“

Filip Hrgovic möchte für sein Land Kroatien, der erste Schwergewichts-Weltmeister werden.

Wann können wir Sie das nächste Mal im Ring sehen?

Filip Hrgović: „Ich bin bereit. Ich bin bereit, zumindest morgen schon in den Ring zu steigen. Es geht nicht um mich. Ich habe mich sogar bereit erklärt am 8. März, nach Furys Verletzung, für ihn einzuspringen und an seiner statt gegen Usyk zu boxen. Ich bin bereit, ich warte darauf, dass der Vertrag unterzeichnet wird. Ich bin bereit, einen Deal zu machen. Etwas passiert jetzt, aber es ist immer noch nichts unterzeichnet. Ich hoffe, Sie sehen mich so schnell wie möglich wieder im Ring.“

Kämpft Filip Hrgović anstelle von Fury am 18. Mai in Saudi-Arabien um Oleksandr Usyks WM-Titel? Oder wird der Kroate zumindest auf der FightCard von Fury vs. Usyk zu sehen sein?

Gibt es eine Chance, dass wir Sie auf der Undercard der Fury vs. Usyk Boxnacht sehen?

Filip Hrgović: „Vielleicht. Alles kann passieren, es ist das Leben. Wir werden sehen. Ich hoffe es. Vielleicht sehen Sie mich am 18. Mai auch gleich gegen Usyk. Vielleicht bekommt Fury wieder eine Verletzung, oder etwas wird passieren. Ich bin hier, ich werde für diesen Kampf bereit sein.“

Quelle: IFL TV

Das originale Interview von IFL TV:

4.9/5 - (51 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein