Keith Thurman vs. Mario Barrios – Das offizielle Wiegen!

Kommende Nacht dürfen sich die Boxfans auf ein spannendes Weltergewichts-Duell freuen: Die beiden Ex-Weltmeister Keith Thurman und Mario Barrios wollen es noch einmal wissen!

Thurman vs. Barrios – Der Weg zurück an die Spitze!

Keith Thurman (USA/29-1-0, 22 Ko’s) gehörte zweifellos zur absoluten Elite im Weltergewicht! Der heute 33-Jährige war WBC- sowie WBA-Weltmeister und machte sich mit Siegen über Shawn Porter und Danny Garcia einen Namen. Bis zum 20. Juli 2019 war Thurman ungeschlagen.

An jenem Tag musste er seine allererste Niederlage hinnehmen. Gegen keinen Geringeren als Boxlegende Manny Pacquiao verlor Thurman knapp nach Punkten. Seither stand der Ex-Champion nicht mehr im Ring. Außerdem zwangen ihn mehrere Verletzungen zur sportlichen Inaktivität. Doch kommende Nacht gibt „One Time“ sein langersehntes Comeback!

Keith Thurman (links): 65,99 Kilogramm – Mario Barrios (rechts): 66,45 Kilogramm

Im „Mandalay Bay“ in Las Vegas (Nevada, USA) wird er den Hauptkampf bestreiten. Dabei wird Keith Thurman auf einen äußerst ernstzunehmenden Widersacher treffen! Denn Mario Barrios (26-1-0, 17 Ko’s) hat bereits mehrfach nachgewiesen, dass mit ihm stets zu rechnen ist. Auch der 26-jährige Barrios war bereits im Besitz eines WM-Gürtels.

Seine bisher einzige Niederlage erlitt er gegen Gervonta Davis, im Juni des letzten Jahres (TKO in Runde 11). Für Barrios bedeutet der bevorstehende Fight gegen Keith Thurman ebenso eine Art Standortbestimmung. Dem Sieger winkt eine erneute WM-Chance. BOXEN1 wird morgen über den Ausgang des Kampfes berichten!

[pdf-embedder url=“https://www.boxen1.com/wp-content/uploads/2022/02/fightcard_thrman_barrios.pdf“]

Thurman vs. Barrios – Das offizielle Wiegen! (Video)

Thurman vs. Barrios Fight-Poster
5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein