Chris Eubank Jr. ist einem möglichen WM-Kampf ein großes Stück näher gekommen! Der 32-jährige Mittelgewichtler bezwang gestern Abend in Cardiff seinen britischen Landsmann Liam Williams deutlich nach Punkten.
Eubank Jr. schickt Williams mehrfach zu Boden!
Bei seinem ersten Wettkampfeinsatz in 2022 wollte Chris Eubank Jr. (32-2-0, 23 Ko’s) im britischen Cardiff ein Statement setzen. Der 32-jährige Mittelgewichtler hofft auf einen baldigen WM-Kampf und musste sich gegen Landsmann und Ex-WM-Herausforderer Liam Williams (23-4-1, 18 Ko’s) beweisen.
Am Ende gab es keinen Zweifel an der boxerischen Überlegenheit von Chris Eubank Jr., die der Modellathlet in überzeugender Manier an den Tag legte. Schon im ersten Durchgang musste der 29-jährige Liam Williams auf die Bretter, nachdem ein linker Jab von Eubank Jr. überraschend große Wirkung hinterließ.
Doch es sollte nicht der letzte Niederschlag an jenem Abend gewesen sein! Auch in den Runden zwei, vier und elf musste Williams die unliebsame Bekanntschaft mit dem Ringboden machen. Dennoch reichte es für Chris Eubank Jr. nicht zum KO-Sieg, da sein tapferer Widersacher bis zum Schluss durchhielt.
In den letzten Sekunden des zwölften Durchgangs legte Eubank Jr. noch eine kleine „Tanzeinlage“ ein. Nach einem einseitigen Gefecht entschied das Kampfgericht letztlich einstimmig (116-109, 116-108, 117-109) zugunsten von Chris Eubank Jr., der nun auf Titelkämpfe gegen Gennadiy Golovkin oder Demetrius Andrade hofft.
Еure Berichterstattungen mit den Kurzvideos am Schluss beeindrucken. Toller Job!