Kazuto Ioka vs. Donnie Nietes, morgen in Tokio, um den WBO-Titel im Junior-Bantamgewicht

Kazuto Ioka vs. Donnie Nietes 2 weigh in.

Mit Donnie Nietes will den WBO-Titel zurück, den er vor mehr als 4 Jahren, schon einmal von Kazuto Ioka gewonnen hatte.

Richard Schaefer sagt, dass der „außergewöhnliche“ Donnie Nietes große Vereinigungskämpfe verfolgen wird, nachdem er seinen Weltmeistertitel wiedererlangt hat.

Donnie Nietes (43-1-6, 23 KO-Siege) wird am morgigen Mittwochabend im Ota-City Gymnasium in Tokio, Japan, gegen den WBO-Champion im Junior-Bantamgewicht, Kazuto Ioka (28-2-0, 15 KO-Siege), um den WM-Titel antreten.

Donnie Nietes nach seinem Sieg im ersten Kampf gegen Kazuto Ioka, am Silvesterabend 2018 in Macau.

Der 40-jährige philippinische Hero besiegte Kazuto Ioka bereits schon einmal im Dezember 2018, in einem heißen Gefecht im ‚Wynn Palace Cotai‘ in Macao, um diesen Gürtel zu gewinnen. Nietes hat dann diesen Titel nach längerer Inaktivität geräumt und nun nach fast vier Jahre später, begibt er sich auf „feindliches Territorium“, um diesen Titel im Heimatland des Champions sich wieder zurückzuerobern.

Und Probellum- Präsident Schaefer sagt, sobald Nietes die WBO-Krone zurückerobert hat, wird er die Vereinigungs-Showdowns mit den anderen Weltmeistern anstreben, darunter auch Jesse ‚Bam‘ Rodriguez und Juan Francisco Estrada.

„Boxen ist wie eine Sucht und es ist sehr schwierig auch für ins Alter gekommene Kämpfer loszulassen“, sagte Schaefer.

Kazuto Ioka vs. Donnie Nietes Fight-Poster.

Das sagt Promoter Richard Schäfer zu Nietes Titel-Ambitionen

„Wenn Sie mit 40 Jahren noch einmal Weltmeister werden, wer hält Sie dann noch auf?

„Wer wird Ihnen sagen, dass Sie nicht versuchen können, einen Vereinigungskampf zu führen?

„Lange Zeit wurden die unteren Gewichtsklassen vernachlässigt, aber das hat sich geändert und heute sind gerade diese Gewichtsklassen bei Fight-Fans und Netzwerken äußerst beliebt.

„Es ist der richtige Zeitpunkt, um in diesen Gewichtsklassen wieder richtig zu aktivieren und ich wäre nicht überrascht, wenn Donnie Nietes, sobald er wieder Weltmeister ist, sagt: „Hey, ich könnte genauso gut noch ein paar Titel hinzufügen.’“

Kazuto Ioka vs. Donnie Nietes beim Face to Face nach dem offiziellen Wiegen.

Beim heutigen offiziellen Wiegen wog der Titelverteidiger Kazuto Ioka 52,1 Kilo und schaffte das Gewicht erst beim zweiten Versuch, nachdem er bei seinem ersten Versuch weniger als fünf Minuten zuvor, zunächst 40 Gramm über dem Limit gewogen hatte. Donnie Nietes ging mit kampfbereiten 51,9 Kilo über die Waage, um „seinen“ WBO-Titel zurückzugewinnen.

Der Kampf wird live auf TBS-Japan ausgestrahlt und beginnt um 21:00 Uhr Ortszeit, das ist 14:00 Uhr mittags in Deutschland.

Kazuto Ioka vs. Donnie Nietes – Das Video vom offiziellen Wiegen aus Tokio

Highlights aus dem ersten Kampf zwischen Kazuto Ioka vs. Donnie Nietes

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein