In einem Duell zweier früherer Weltmeister standen sich letzte Nacht in Tulsa (Oklahoma, USA) Richard Commey und Jose Pedraza gegenüber. Die beiden Superleichtgewichtler lieferten sich ein erbittertes Gefecht. Doch am Ende gab es keinen Sieger!
Unentschieden: Commey und Pedraza schenken sich nichts!
Sowohl Richard Commey als auch Jose Pedraza saßen einst auf dem WM-Thron! Der 35-jährige Richard Commey (Ghana/30-4-1, 27 Ko’s) war IBF-Weltmeister im Leichtgewicht, verlor seinen Titel im Dezember 2019 erst an Teofimo Lopez.
Jose Pedraza (Puerto Rico/29-4-1, 14 Ko’s) war dagegen im Superfeder- sowie im Leichtgewicht IBF- und WBO-Champion. Nun wollte es der 33-jährige Pedraza noch einmal wissen. Doch im Hauptkampf jener „Top Rank“-Boxgala hatte Richard Commey den besseren Start auf seiner Seite.
Mit klaren und sehenswerten Treffern konnte Richard Commey in den ersten Runden beim Kampfgericht durchaus Eindruck schinden. Im späteren Verlauf wendete sich jedoch das Blatt. Jose Pedraza fand zunehmend besser in die richtige Distanz und konnte seinerseits gute Hände ins Ziel bringen.
Ein wirklich klaren Vorteil konnnten sich beiden Protagonisten allerdings nicht erarbeiten. Nach einem ausgeglichenen und engen Gefecht verwunderte das Urteil letztlich nicht! Das Kampfgericht errechnete nach zehn Runden ein Unentschieden (97-93 Pedraza, 96-94 Commey, 95-95). Ob es nun zu einem Rückkampf kommen wird, bleibt abzuwarten.