Joe Joyce wird immer noch von dem drastischen Ende seiner Siegesserie gegen Zhilei Zhang verfolgt.

Joe Joyce hat die Niederlage gegen Zhilei Zhang, immer wiederkehrend im Kopf. Er verspricht den Chinesen morgen Abend zu besiegen und erfolgreich Revanche zu nehmen.

Joe Joyce bleibt vom drastischen Ende seiner Siegesserie heimgesucht, hat aber bereits schon ein Auge auf seine Comeback-Sieges-Party gerichtet.

Der 38-jährige Joe „The Juggernaut“ Joyce war sechs Jahre lang, in 15 Kämpfen in seiner gesamten Profi-Karriere unbesiegt, als er im April dieses Jahres auf Zhilei Zhang traf und nach sechs Runden durch eine grausame Augenverletzung gestoppt wurde.

Die übliche Umkleideraum-Zermonie nach dem Kampf, wurde für eine lange Nacht im Krankenhaus ausgetauscht, wo ein gebrochener Wangenknochen festgestellt wurde.

Der tief denkende Kunstschule-Absolvent gibt zu, dass die dunklen Momente immer wieder in seinem Kopf sind und das Rematch am morgigen Samstagabend in der Londoner Wembley Arena, für seine Rehabilitation unbedingt erforderlich ist.

Joe Joyce verlor den ersten Kampf gegen Zhilei Zhang, durch eine schwere Verletzung an seinem rechten Auge.

„Ich habe ein paar Wochen gebraucht, um darüber hinwegzukommen“, sagte Joe Joyce. „Nicht ständig, aber ab und zu kommen diese Gedanken immer wieder.“

„Es ist eine ganz andere Umgebung, wenn man einen Kampf verliert, als wenn man einen gewinnt.

„Es ist ärgerlich, ab und zu wird man daran erinnert, dass man einen Kampf verloren hat, und mir ist jetzt klar, wie sehr ich das Gefühl des Gewinnens bevorzuge, insbesondere die Reaktionen von Freunden und Fans nach dem Kampf.“

„Ich musste mich von den Dingen abbringen und in die Natur gehen, auf meinem Fahrrad oder auch auf meinem Skateboard fuhr ich zu meiner Familie und Freunden.“

„Ich habe das Filmmaterial überprüft und gesehen, was falsch gelaufen ist. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die mir gute Ratschläge gegeben haben. Es gab viel zu verbessern, und das habe ich getan“.

Verwirrend, nach 18 Minuten unter steifen rechten Jabs, schaudernden langen linken Schlaghänden und peitschten rechten Haken war Joe Joyce immer noch dabei, in seinem Interview nach dem Kampf, Witze zu machen.

Ein geschwollenes lila Auge und ein gebrochenes Septum hatten seinen Geist nicht gebrochen, aber es zerschmetterte die Idee, dass Joe Joyce zu hart ist, um geschlagen zu werden.

Zhilei „Big Bang“ Zhang hat bereits versprochen, seine ganze Aufmerksamkeit auf dieses verletzliche rechte Auge zu konzentrieren.

Und „Big Bang“ Zhang hat bereits versprochen, seine ganze Aufmerksamkeit und seine ganze Macht auf dieses verletzliche rechte Auge zu konzentrieren.

Aber Star-Student Joe Joyce besteht darauf, dass er bereit ist, Wiedergutmachung zu leisten, er sagte: „Ich war nicht massiv verletzt, ich habe mich wie gewohnt abgekühlt und fing dann an, all die Beulen und Prellungen zu spüren, aber ich war nicht verletzt, abgesehen von der Augenschwellung, die innerhalb einer Woche wieder zurückging“.

„Ich hatte eine kleine Fraktur in meinem Septum, aber ansonsten war ich in guter Verfassung.“

„Selbst im Kampf selbst, den ich fortsetzen wollte, konnte ich die Finger sehen, die der Arzt als Test hochhielt, aber er stoppte den Kampf trotzdem und ich lebe nun daraufhin, um an einem anderen Tag wieder zu kämpfen.“

Morgen Nacht in London, werden Joe Joyce und Zhilei Zhang zum Revanche-Kampf in den Ring steigen und Joe Joyce hofft sich durch einen Sieg zu rehabilitieren und sich wieder ins Geschäft zu bringen.

„Ich hätte weiter machen können, aber dann hätte es später aufhören können, mit mehr Schäden am Auge, also ist es besser, sich neu zu sammeln und es wieder zu versuchen“.

Joe Joyce verlor beim ersten Kampf seine Richtung im Ring, er sah auf der Pressekonferenz vor dem ersten Kampf zerrissen aber bereit aus, aber er war träge und langsam im im Ring der Copper Box, wo der erste Kampf statt fand.

Meine gesamte Einstellung war schuld, dass ich den ersten Kampf verloren habe, aber das Kraftpaket hat versprochen, zu seinem besten Boxen, bei der Revanche im Wembley-Stadion, zurückzukehren.

Joe Joyce vor der Kulisse Londons und genauso möchte er morgen Nacht, nach dem Sieg über Zhilei Zhang, wieder strahlen.

„Ich war zu leicht und Zhang war in der Nacht viel schwerer und einfach stärker“, sagte er.

„Ich habe inzwischen kleinere Anpassungen vorgenommen und auch darauf geachtet, dass ich richtig und genug esse.“

„Ich habe das letzte Trainingslager mit meinem üblichen Kampfgewicht begonnen, also war es schwer, mein Gewicht im Trainingslager aufrechtzuerhalten. Das wird mir nicht wieder passieren“.

Ob die „kleinen Anpassungen“ ausreichen, um fünf Monaten nach seiner verheerenden Niederlage gegen Zhilei Zhang, diesen nun im morgigen Revanche-Kampf zu besiegen, darf allerdings bezweifelt werden. Es war vor allem die Rechtsauslage von Zhilei Zhang mit der Joyce nicht zurecht gekommen ist. Ob Joe Joyce sich in nur fünf Monaten nun auf diese Rechtsauslage von Zhang einstellen konnte, das wird morgen Abend die Frage sein.

Für Joe Joyce ist der zweite Kampf gegen Zhilei Zhang ein Alles-oder-Nichts-Kampf. Sollte Joyce ein zweites Mal infolge verlieren, käme das mit seinem Karriere-Ende gleich.

Zhilei Zhang vs. Joe Joyce 2 Fight-Poster.
5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein