Jake Paul trifft auf Andre August am 15. Dezember in Orlando!

Das offizielle Fightposter.

Lange wurde über den künftigen Gegner von Jake Paul spekuliert. Zahlreiche Boxer und MMA-Größen brachten sich regelmäßig ins Spiel, doch die neue Gegnerwahl bedeutet auch einen neuen Weg.

Seit einigen Wochen stand fest, dass der Influencer-Boxstar Jake Paul (7-1) am 15. Dezember zurück in den Ring kehren wird, nachdem er zuletzt die MMA-Legende Nate Diaz nach Punkten bezwingen konnte. Jener Diaz hat dann einen Rückkampf forcieren wollen und entsprechend Werbung in den sozialen Netzwerken dafür gemacht. Natürlich war er diesbezüglich nicht allein, denn viele Akteure aus dem Boxen, MMA und Social Media haben ein starkes Interesse, die Cashcow Jake Paul über den Weg zu laufen. Es entstand ein Rätselraten bei den Fans, wer der aussichtsreichste Kandidat für den neuen Kampf im Dezember sei. Nun ist dies abrupt beendet worden.

Jake Paul nimmt Abstand von ehemaligen Kämpfern und widmet sich einem aktiven Profi zu

Jake ‚The Problem Child‘ Paul.

Als zukünftiger Gegner wurde der in Houston, Texas lebende Andre August (10-1-1) bestimmt. Ein unbeschriebenes Blatt, allerdings auch ein aktiver Profiboxer. Das verwundert dann doch, weil andere Personalien sicherlich mehr Geld hätten abwerfen können, doch Paul verfolgt immer mehr seinen sportlichen Werdegang, wodurch August ein erster Grundstein für eine akzeptierte Profikarriere bedeuten soll. August selbst ist mit Platz 322 sogar hinter Paul liegend bei dem Algorithmus von BoxRec. Das liegt zumal auch daran, dass er in den letzten 4 Jahren lediglich einen Profikampf bestritten hat, diesen konnte er jedoch zumindest gegen einen ungeschlagenen Mann gewinnen.

Im Jahr 2018 musste sich August gegen den Aufbaumann Eric Abraham durch TKO geschlagen geben, der übrigens einst Marsellos Wilder bezwang, der Bruder von Deontay Wilder. Jedenfalls ist August eine große Unbekannte, dennoch dürfte es positiv zu verzeichnen sein, dass Paul weggeht von einem abgehalterten MMA-Kämpfer – hin zu einem gestandenen Profiboxer.

Das Event, welches auf der Undercard noch eine Frauenweltmeisterschaft im Supermittelgewicht zu bieten hat, wird Teil des DAZN-Abos am 15. Dezember sein.

2.9/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein