Jaime Munguia dominiert John Ryder, stoppt ihn in Runde 9!

Gestern Abend standen sich im Footprint Center in Phoenix, USA, die beiden Supermittelgewichtler Jaime Munguia und John Ryder gegenüber. Am Ende sollte es ein dominanter Sieg für den Mexikaner werden.

Jaime Munguia schickt John Ryder viermal zu Boden!

Jaime Munguia (43-0, 34 KOs) ist kein Boxer, der vor seinen Kämpfen viel „klappert“. Im Gegenteil: der von Erfolgs-Coach Freddie Roach betreute Supermittelgewichtler ist eher der stille Boxer, der dann im Ring überzeugen will. So also auch im Vorfeld seines Fights gegen den Briten John Ryder (32-7(2), 18 KOs). Während dieser zuletzt im Mai 2023 über die Punkte gegen Canelo Alvarez unterlag, der ihm die Nase brach und zu Boden schickte, aber nicht stoppen konnte, sah es gegen Munguia nun anders aus. Der bewies, dass er einen Shot gegen Canelo verdient (aber hier wohl noch warten muss) und stoppte den Briten eindrucksvoll in der neunten Runde.

Insgesamt konnte Munguia seinen britischen Widersacher, der, wenn man die Interimstitel mitzählt, bereits viermal um eine WM boxte, ganze viermal niederschlagen. Im Kampf um den WBC Silver Titel im Supermittel war es Munguia, der den Kampf maßgeblich bestimmte und Ryder kaum zur Entfaltung kommen lies. Nach einer rechten Geraden konnte der 27-Jährige den ersten Knockdown im Kampf in Runde 2 erzielen. Gegen den Rechtsausleger aus London war die rechte Schlaghand Munguias die beste Waffe, um weiteren Schaden anzurichten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Golden Boy (@goldenboy)


Während es in der vierten Runde ein linker Haken war, der John Ryder zum zweiten Mal niederschlug und auf den Hosenboden beförderte, sollten zwei rechte Geraden in der neunten und finalen Runde für das Ende des Kampfes sorgen. Nachdem Ryder die erste Rechte zu Beginn der Neunten kassierte und auf die Bretter ging, sammelte er sich zunächst noch und kam zurück. Doch Golden Boy Boxer Munguia setzte energisch nach, erwischte ihn mit einer weiteren Rechten Hand und schickte ihn zum vierten Mal auf den Ringboden.

John Ryders Trainer Tony Sims wies Referee Wes Melton kurz darauf an, den Kampf abzubrechen. Doch Melton brauchte einige Zeit, um dies zu bemerken. Munguia landete mehrere weitere harte Schläge, bevor Melton auf Sims aufmerksam wurde und abwinkte.

Jaime Munguia vs. John Ryder – Die Highlights des Kampfes:

 

4.6/5 - (13 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein