Leon Bauer stoppt Timo Rost – Serhat Güler mit KO-Sieg in Runde 1

Boxen: Universum Boxing Night #10, Waage, Köln, 26.01.2024
Leon Bauer (GER) – Timo Rost (GER)
© Torsten Helmke

Im Hauptkampf der Universum Fight Night in Köln konnte der „Löwe aus der Pfalz“, Leon Bauer (19-0, 10 K.o.), seinen Gegner, den Remscheider Timo Rost (16-1, 6 K.o.), vorzeitig besiegen. Serhat Güler gewann vorzeitig gegen Branislav Malinovic.

Leon Bauer siegt im deutsch-deutschen Duell gegen Timo Rost!

Im Mainfight des Abends verzichteten beide Boxer auf vorsichtiges Abtasten zu Beginn. Bauer suchte von Anfang an die Ringmitte auf und brachte einige treffsichere Hände ins Ziel. Timo Rost konterte kurz in der zweiten Runde mit einem Aufwärtshaken. Doch in der dritten Runde erwischte Bauer seinen Herausforderer mit einem präzisen Haken an der Schläfe. Rost ging zu Boden, nach dem Anzählen machte Bauer weiter konsequenten Druck.

Rost kniete nach weiteren Treffern erneut nieder, sein rechtes Auge war stark angeschwollen. Trainer Bekim Hokaj warf nach dem Anzählen das Handtuch und gab damit das Zeichen zur Aufgabe. Somit triumphierte Leon Bauer bei seinem Universum-Debüt vorzeitig in der dritten Runde. Im Nachhinein wurde bekannt, dass das Jochbein von Timo Rost möglicherweise gebrochen ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Universum Boxing (@universumboxing)

KO-Sieg für Serhat Güler in Runde 1

Serhat Güler (4-0, 3 K.o.) boxte um den WBC Internationalen Silber- und Asien-Titel im Supermittelgewicht. Gegen Branislav Malinovic (18-9-2, 6 K.o.) hatte der türkische Boxer keinerlei Schwierigkeiten. Bereits beim ersten harten Schlag ging der Bosnier zu Boden. Obwohl Malinovic wieder aufstand, brach der Referee das äußerst einseitige Duell in der ersten Runde zugunsten von Serhat Güler ab.

4.7/5 - (10 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein