Im Limit: Timo Schwarzkopf bereit für WBO Global Titelkampf gegen Harlem Eubank!

Morgen Abend wird es für Timo Schwarzkopf ernst! Der im Kosovo geborene deutsche Superleichtgewichtler steht vor dem wohl größten Kampf seiner bisherigen Karriere.

Eubank und Schwarzkopf im Limit!

Auf einer Wasserman-Card wurde Schwarzkopf als Gegner für Chris Eubank Sr.’s Neffen Harlem Eubank verpflichtet. Für beide Boxer geht es dabei um den WBO Global Titel im Superleichtgewicht und damit auch um eine nennenswerte Position innerhalb der WBO-Weltrangliste!

Beim heutigen Wiegen in der englischen Stadt Brighton waren beide Boxer im Limit der Gewichtsklasse bis 63,5 kg. Der ungeschlagene Harlem Eubank wird der erste des Eubank-Clans sein, der seit der Titelverteidigung seines Onkels in den 90er Jahren in seiner Heimatstadt im Main Event des Abends in den Ring steigt.

Timo Schwarzkopf, in dessen Ecke Georg Bramowski steht, könnte in England durchaus für eine kleine Sensation sorgen, wenn er als vermeintlicher Außenseiter morgen Abend den Titel gewinnt und Eubank dessen erste Niederlage als Profi zufügt. Auf dem Papier ist der Kampf der beiden Boxer durchaus eine enge Kiste. Beide stehen in der Weltrangliste zudem nah beieinander: Schwarzkopf belegt die #52, Eubank ist auf #54 gerankt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wasserman Boxing (@wassermanboxing)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wasserman Boxing (@wassermanboxing)


Der Kampfabend wird morgen Abend vom britischen Sender Channel5 live übertragen.

5/5 - (3 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein