Zhilei Zhang: „Wenn Eddie Hearn möchte, dass ich gegen Anthony Joshua boxe, dann sollte er mir ganz schnell einen Kampfvertrag zuschicken.“

Zhilei Zhang.

Zhang: „Ich komme gerne nach London, um mit Joshua zu kämpfen, aber auch nach Saudi-Arabien.“

Der chinesische TopTen-Schwergewichtler Zhilei Zhang glaubt, dass ein Kampf mit Anthony Joshua das perfekte Szenario ist – da beide Schwergewichts-Champions im kommenden Jahr gegeneinander antreten sollen.

Zhilei Zhang steigt derzeit mit großer Bravour in den Ranglisten der vier großen Weltverbände steil nach oben, nachdem er Joe Joyce auch im Revanche-Kampf vorzeitig gestoppt hat.

Zhilei Zhang Bei seinem letzten KO-Sieg über Joe Joyes.

Der chinesische Riese möchte an Anthony Joshua Revanche nehmen, dem er bei den Olympischen Spielen 2012 in London, damals noch bei den Amateuren, mehr als umstritten, nach Punkten verloren hatte.

Irgendwann waren sie dann auch mal eine Zeit Stallgenossen unter Eddie Hearns Matchroom-Banner, aber der Kampf fand damals nie statt.

Zhilei Zhang ist der Interims-Weltmeister und Pflicht-Herausforderer der WBO, für den vereinten Champion Oleksandr Usyk. Der ungeschlagene Ukrainer wird 2024 in einem unbestrittenen Kampf gegen den WBC-Champion Tyson Fury kämpfen. Es gibt eine Zwei-Wege-Rematch-Klausel, die die Wahrscheinlichkeit offenlässt, dass sie zweimal gegeneinander kämpfen.

Während die Champions damit beschäftigt sind, ihre Titel zu vereinen und dann nochmal das Ganze wiederholen, möchte Zhang Joshua Anthony Joshua in die Hände bekommen. Hearn hat kürzlich ein gewisses Interesse an einem solchen Kampf bekundet.

Joe Joyce möchte unbedingt gegen Anthony Joshua antreten.

„Ich denke, Anthony Joshua ist eine große Option für mich, wenn man bedenkt, dass Tyson Fury und Oleksandr Usyk unterschrieben haben, dass als nächstes ein Vereinigungskampf stattfinden wird. Ich habe eine Geschichte mit Anthony Joshua, und ich war früher selbst bei Matchroom Boxing unter Vertrag, aber Eddie Hearn wollte damals den Kampf zwischen uns beiden nicht“, sagte Zhang.

„Plötzlich wird jetzt von Eddie Hearn über einen Kampf zwischen mir und Anthony Joshua gesprochen, aber ich habe nie gesehen, dass sich etwas mit dem Kampf materialisiert hat. Wenn sie wirklich interessiert sind, bin ich rund um die Uhr hier, also senden Sie mir ganz schnell den Vertrag und ich werde ihn unterschreiben.“

„Als ich damals selbst noch bei Matchroom war, sprach mein Team von Angesicht zu Angesicht mit Anthony Joshua, und sie wussten, dass ich den Kampf damals schon unbedingt wollte, aber sie haben sich nie entschieden, ich weiß bis heute nicht aus welchem Grund sie den Kampf damals nicht wollten. Ich komme gerne nach London, um mit Joshua zu kämpfen, aber auch Saudi-Arabien wäre eine Option oder sogar China.“
Anthony Joshua vs. Zhilei Zhang standen sich bei den Amateuren schon einmal gegenüber und damals kam sich Zhang betrogen vor.
4.8/5 - (44 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein