Am bevorstehenden Wochenende kommt es in Las Vegas zum Gefecht der Ex-Champions: Gilberto „Zurdo“ Ramirez und Joe Smith Jr. treffen Samstagnacht in einem brisanten Duell aufeinander!
„Zurdo“ Ramirez vs. Smith Jr. – Der Kampf um die Zukunft!
Im November 2022 erlitt Gilberto „Zurdo“ Ramirez (44-1-0, 30 Ko’s) die allererste Niederlage in seiner Profilaufbahn. Der ehemalige WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht verlor in Abu Dhabi gegen WBA-Halbschwergewichts-Champion Dmitry Bivol deutlich nach Punkten. Nun will der 32-jährige Mexikaner wieder zurück an die Spitze.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) wird Ramirez in den Boxring zurückkehren: In Las Vegas (Nevada, USA) trifft der einstige Bezwinger von Arthur Abraham und Dominic Bösel auf Ex-Weltmeister Joe Smith Jr. (USA/28-4-0, 22 Ko’s).
Der 34-jährige Smith Jr. sorgte im Dezember 2016 erstmals für große Schlagzeilen, als er Boxlegende Bernard Hopkins brutal KO schlug und somit dessen Karriere beendete. 2021 krönte sich der US-Boxer zum WBO-Champion im Halbschwergewicht, nachdem er Maxim Vlasov nach Punkten bezwang. Jenen WM-Gürtel verlor er zuletzt jedoch durch eine bittere KO-Niederlage!
Im Juni 2022 musste er sich gegen „KO-Monster“ Artur Beterbiev bereits in der zweiten Runde geschlagen geben. Seither stand Joe Smith Jr. nicht mehr im Seilquadrat. Am kommenden Wochenende will Smith Jr. nun beweisen, dass mit ihm noch zu rechnen ist. In Fachkreisen sowie in den Wettbüros gilt Gilberto Ramirez jedoch als klarer Favorit.