Emanuel Navarrete ist neuer WBO-Weltmeister im Superfedergewicht. Der 28-jährige Mexikaner bezwang den Australier Liam Wilson durch TKO in Runde neun. Doch zuvor lieferten sich beide Boxer eine wahre Ringschlacht!
Trotz Niederschlag: Navarrete stoppt Wilson in Runde neun!
Im Kampf um die vakante WBO-WM im Superfedergewicht standen sich vergangene Nacht Emanuel Navarrete (Mexiko/37-1-0, 31 Ko’s) und Liam Wilson (Australien/11-2-0, 7 Ko’s) gegenüber. Dabei bekamen die Zuschauer in Glendale (Arizona, USA) beste Freitagabend-Unterhaltung geboten!
Obwohl der 28-jährige Emanuel Navarrete im Vorfeld als haushoher Favorit gehandelt wurde, machte ihm der zwei Jahre jüngere Liam Wilson das Leben letztlich schwerer als erwartet. In der vierten Runde musste Navarrete sogar zu Boden, nachdem ein linker Kopfhaken von Wilson entsprechende Wirkung hinterließ.
Beide Hauptkämpfer schenkten sich auch in den nachfolgenden Durchgängen nichts und lieferten sich eine wahre Ringschlacht. Im späteren Kampfverlauf fand Emanuel Navarrete besser in seinen Rhytmus. In Runde neun schickte der Mexikaner schließlich Wilson auf die Bretter.
Der Australier konnte sich von jenem Niederschlag nicht mehr erholen: Nach weiteren Schlagserien von Navarrete beendete der Ringrichter das inzwischen ungleich gewordene Gefecht (Zeit: 1:57 Min). Somit darf sich Emanuel Navarrete, der zuvor bereits in zwei Gewichtsklassen zu WM-Ehren kam, als neuer WBO-Champion im Superfedergewicht feiern lassen.