Errol Spence Jr. vs. Yordenis Ugas – Das offizielle Wiegen!

Kommende Nacht werden WBC/IBF-Weltmeister Errol Spence Jr. (USA) und WBA-Champion Yordenis Ugas (Kuba) in Arlington (Texas, USA) in einer Weltergewichts-Unification aufeinandertreffen. Gestern standen sich beide Protagonisten beim offiziellen „Weigh-In“ noch einmal gegenüber.

Spence Jr. vs. Ugas – Wer sichert sich drei WM-Gürtel?

WBC/IBF-Champion Errol Spence Jr. (USA/27-0-0, 21 Ko’s) wird heute Nacht zu seinem bisher wohl wichtigsten Fight in den Boxring klettern! Der Doppel-Weltmeister trifft in einem Vereinigungs-Fight auf WBA-Titelträger Yordenis Ugas (Kuba/27-4-0, 12 Ko’s). Austragungsort ist das „AT&T-Stadium“ in Arlington (Texas).

Errol Spence Jr.

Der 32-jährige Spence Jr. stand im Jahr 2021 kein einziges Mal im Ring. Zuletzt siegte der Rechtsausleger im Dezember 2020, als er Danny Garcia deutlich auspunktete. Nachdem Errol Spence Jr. im vergangenen Jahr einige Verletzungen auskurieren musste, kommt es für „The Truth“ nun zum Unification-Duell gegen Yordenis Ugas.

Der 35-jährige Ugas sorgte im August des letzten Jahres für Schlagzeilen, als er Box-Legende Manny Pacquiao klar nach Punkten bezwingen konnte und den „Pacman“ somit in Rente schickte. Bei den Buchmachern dürfte jedoch Errol Spence Jr. – vor jenem Ugas-Gefecht – als Favorit gehandelt werden.

Yordenis Ugas

Gestern standen sich die beiden Hauptakteure noch einmal beim offiziellen „Weigh-In“ gegenüber. Doch sowohl Errol Spence Jr. (66,34 Kilogramm) als auch Yordenis Ugas (66,56 Kg.) brachten das geforderte Kampfgewicht. Nun steht dem WM-Duell wohl nichts mehr im Weg. BOXEN1 wird morgen Vormittag über den Ausgang des Kampfes berichten!

Errol Spence Jr. vs. Yordenis Ugas – Das offizielle Wiegen (Video)!

 

5/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein