Offizielles Wiegen PETKO’s Beat & Box – Die Kämpfer sind bereit

Das lange Warten hat ein Ende: In nicht einmal mehr 24 Stunden steigt im BALLHAUSFORUM des Infinity Hotel & Conference Resort in Unterschleißheim die Auftaktveranstaltung zu PETKO’s Beat & Box!

Isufi und Saruhanian im Limit und bereit für WBF-WM

Neben sechs Boxkämpfen, darunter der WBF-WM-Kampf zwischen dem Münchner Shefat Isufi und dem Bulgaren Grigor Saruhanian, sowie fünf Newcomer-Fights, werden die Söhne Mannheims und Alexander Knappe für die musikalische Umrahmung des Abendprogramms sorgen. Doch bevor die Boxer morgen in den Ring steigen und die Musiker zu den Mikrofonen greifen können, stand heute das obligatorische und offizielle Wiegen auf dem Programm.

Dem Hauptkampf des Abends, der den krönenden Abschluss bilden wird, steht nichts mehr im Wege. Sowohl PETKO’s Halbschwergewichtler Shefat Isufi als auch dessen morgiger Kontrahent Grigor Saruhanian waren beide mit exakt 79,38 kg im Limit. Beide Boxer wollen morgen Weltmeister der WBF im Halbschwergewicht werden, doch nur einer wird den Ring als Sieger verlassen!

Kenan Catic vs. Vincent Feigenbutz / Foto: Torsten Helmke

Nach knapp einem Jahr Pause wird auch der Karlsruher Vincent Feigenbutz wieder in den Ring steigen. Der 26-jährige hat sich neu aufgestellt und wird im Mittelgewicht einen Kampf gegen Kenan Catic aus Bosnien bestreiten. Sowohl Catic als auch Feigenbutz, der sich bald wieder für einen WM-Kampf in Stellung bringen will, brachten exakt 74,0 kg auf die Waage.

Milos Janjanin vs. Gianni Dedic / Foto: Torsten Helmke

Eine kurzfristige Änderung gab es beim Österreicher Edin Avdic. Leider musste Avdic, nach einem positiven Corona-Test, die Teilnahme an Beat & Box kurzfristig absagen. Für ihn springt Gianni Dedic aus Deutschland ein. Der Mittelgewichtler wird sein Debüt geben und ging mit 74,9 kg von der Waage. Er trifft morgen auf Milos Janjanin (72,9 kg).

Muzamiru Kakande / Foto: Torsten Helmke

In einem weiteren Kampf auf der sog. Undercard trifft Muzamiru Kakande (69,8 kg) vom Münchner Boxwerk auf Nerdin Fejzovic (69,0 kg).

Menal Topcu vs. Amar Pasalic / Foto: Torsten Helmke

Mit Menal Topcu (68,1 kg) und Amar Pasalic (70,0 kg) findet ein weiterer Kampf über vier Runden statt.

Chamseddine Lemjid vs. Endi Cehic / Foto: Torsten Helmke

Der Leipziger Chamseddine Lemjid, der zuletzt für Chemnitz in der Bundesliga boxte, wird morgen sein Debüt im Halbschwergewicht geben. Der Halbschwergewichtler ging mit 79,8 kg von der Waage, sein morgiger Gegner Endi Cehic wurde mit 81,0 kg gewogen.

Resttickets für PETKO’s Beat & Box sind an der Abendkasse erhältlich. Für alle, die nicht live vor Ort sein können, wird Fight24.tv einen Livestream bereitstellen, der von Matthias „The Voice“ Preuß kommentiert wird.

2.2/5 - (119 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein