Dereck Chisora vs Artur Szpilka – Das offizielle Wiegen

Foto von Mark Robinson / Matchroom Boxing

Auch der dritte Schwergewichtskampf „Dereck Chisora vs Artur Szpilka“, morgen Abend in der London O2-Arena,  ist eine Knaller-Begegnung

Foto von Mark Robinson / Matchroom Boxing

Morgen Abend finden in der Londonre O2-Arena nicht nur die WBC Interims-Weltmeisterschaft zwischen dem Londoner Schwergewichtler Dillian Whyte und dem Kolumbianer Oscar Rivas sowie die Schwergewichts-Begegnung zwischen David Allen vs. David Price statt (Boxen1 berichtet über das Wiegen dieser beiden Kämpfe an anderer Stelle), sondern es kommt auch noch zu einem weiteren Schwergewichts-Leckerbissen, zwischen dem 35-jährigen, in Mbare, Zimbabwe geborenen und in Finchley, London lebenden und Engländer Dereck Chisora (30-9-0, 21 KO-Siege) und dem 30-jährigen polnischen Rechtsausleger Artur Szpilka (22-3-0, 15 KO-Siege) der in Wieliczka, Polen geboren wurde, aber schon seit längerer Zeit in den USA lebt.

Foto von Mark Robinson / Matchroom Boxing

Dillian Whyte stand in seinem vorletzten Kampf dem Hauptkämpfer der morgigen Veranstaltung Dillian Whyte, in einem 12 Rundenkampf, gegenüber und sah dabei lange wie der Sieger aus, bis ihn Whyte in der 11. Runde brutal ausknockte und ihn lange über die Zeit zu Boden schickte.

Artur Szpilka besiegte in seinem letzten Kampf seinen 2,02 Meter großen Landsmann Mariusz Wach. Im Jahre 2016 stand Szpilka dem amtierenden WBC-Champion Deontay Wilder im Kampf um den WBC-Titel gegenüber und verlor hierbei durch KO in der 9. Runde.

Foto von Mark Robinson / Matchroom Boxing

Für die beiden Top-Schwergewichtler wird dieser Kampf eine Standortbestimmung sein und nur der Sieger wird die Ranglisten-Leiter wieder nach oben steigen. Ein toller Kampf, der sicher viele polnische Boxfans in die Londoner O2-Arena lockt. Vor allem ist dies aber ein Kampf auf Augenhöhe für dessen Ausgang man im voraus nur schwer eine Prognose stellen kann.

Beim gestrigen Wiegen brachten die beiden Schwergewichte folgende Gewichte auf die Waage:

Dereck Chisora ……….. 116,6 Kilo
Artur Szpilka ……………. 110,2 Kilo


Samstag ab 19:00 Uhr live auf DAZN
Die gesamte Veranstaltung wird in Deutschland am morgigen Samstag, den 20. Juli, live übertragen. Die Live-Übertragung beginnt auf DAZN bereits schon um 19:00 Uhr.

Dereck Chisora vs Artur Szpilka –
Das Video vom offiziellen Wiegen

Dereck Chisora vs Artur Szpilka – Das offizielle Wiegen
4.9 (98.42%) 38 vote[s]