Canelo vs. Charlo – DAS WM-Highlight am Wochenende! (+Videos)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) kommt es in Las Vegas zum WM-Gipfeltreffen zwischen Supermittelgewichts-König Saul „Canelo“ Alvarez und Herausforderer Jermell Charlo.

Favoritenrolle bei Canelo – Charlo glaubt an Sieg!

Seit nunmehr zwei Jahren befinden sich alle vier WM-Gürtel im Supermittelgewicht im Besitz von Saul „Canelo“ Alvarez (59-2-2, 39 Ko’s). Der 33-jährige Mexikaner hat in seiner überaus erfolgreichen Karriere bereits viele Glanzlichter setzen können.

Am bevorstehenden Wochenende soll nun das nächste Highlight folgen! Samstagnacht wird der einstige Golovkin-Bezwinger auf den ebenso 33 Jahre jungen Jermell Charlo (USA/35-1-1, 19 Ko’s) treffen. Geboxt wird in der T-Mobile-Arena in Las Vegas (Nevada, USA).

Die eine Hälfte der „Charlo-Twins“ kommt aus dem Superweltergewicht, wo er die vier großen WM-Gürtel gleichfalls vereinigen konnte. Für jenes finanziell lukrative Duell steigt Jermell Charlo gleich zwei Gewichtsklassen auf. Doch in den Wettbüros gilt Canelo Alvarez freilich als Favorit.

In Fachkreisen schreibt man Charlo aber dennoch nicht ganz ab. Einige Experten trauen dem US-Boxer sogar den Sieg zu. Von einem Sieg ist Jermell Charlo natürlich auch selbst überzeugt. „Ich werde Canelo entzaubern und der ganzen Welt beweisen, dass ich die Nummer 1 bin!“, sagte Charlo in einem seiner letzten Interviews.

Canelo vs. Charlo – DAS waren ihre größten KO-Erfolge! (Video)

4.9/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein