Callum Walsh stoppt Dauren Yeleussinov in Runde 9!

Callum Walsh gewinnt durch KO in Runde 9 über Dauren Yeleussinov.

„King“ Calum kann am „St. Patricks-Tag“ jubeln.

Callum Walsh gab seinen irischen Fans einen Grund den St. Patrick’s Day ein paar Tage früher zu feiern und stoppte Dauren Yeleussinov am letzten Freitagnacht, im Theater im Madison Square Garden in New York City, vorzeitig in der neunten Runde..

Callum Walsh (10-0-0, 8 Knockouts) erledigte seine Arbeit bei der 1:56-Minuten-Marke, in ihrem Junior-Mittelgewichtskampf, als der Kampf von Ringrichter Eric Dali gestoppt wurde, als Yeleussinov (11-4-1, 10 KO-Siege) geschlagen in den Seilen hing.

Der Sieg war der zweite Sieg in Folge im Madison Square Garden für den 23-jährigen Callum Walsh, aus Cork, Irland, der jetzt unter der sachkundigen Leitung von Hall of Fame Trainer Freddie Roach in Hollywood, Kalifornien, trainiert wird.

Callum Walsh vs. Dauren Yeleussinov.

Callum Walsh, ein sechsfacher irischer Landesmeister als Amateur, machte seinen ersten guten Eindruck in der dritten Runde, als ein rechter Haken am Körper Yeleussinov einschlug, einem 37-jährigen Kasachen, der jetzt in Brooklyn, New York, USA, lebt, und ihn damit verletzte.

Yeleussinovs Schicksal änderte sich auch im vierten Durchgang nicht, als ihn eine linke Hand hoch auf dem Kopf gegen Ende der Runde ins Taumeln brachte.

Yeleussinov hat jetzt mit dieser Niederlage drei seiner letzten vier Kämpfe verloren.

Callum Walsh, der sowohl von der WBC als auch von IBF in den Top 15 eingestuft wurde, wird wahrscheinlich mit dem WBC wieder in die Rangliste aufsteigen, nachdem er einen regionalen Gürtel von diesem Weltverband in diesem Kampf gewonnen hat.

Der Walsh vs. Yeleussinov-Kampf war Hauptkampf einer 360 Promotions-FightCard, die live vom UFC Fight Pass in den USA übertragen wurde.

Callum Walsh vs. Dauren Yeleussinov.

Die irischen Zuschauer feierten auch ihre anderen Fan-Lieblinge auf der Undercard.

Im Co-Main-Event erzielte Feargal McCrory (16-0, 8 KOs) einen nachdrücklichen Sieg über Carlos Carlson (25-8, 16 KOs), was ihn zu einem Stopp in der dritten Runde in ihrem Junior-Leichtgewichtskampf reichte.

Der Kampf wurde um 2:07 Uhr gestoppt, als der 31-Jährige aus Coalisland, Nordirland, Carlson mit harten Treffern zum Körper bestrafte und ihn wehrlos vor McCrorys Angriff zurückließ.

McCrory, ein vierfacher irischer nationaler Champion, äußerte seine Bereitschaft für weitere Kämpfe.

„Ich bin jederzeit bereit zu boxen. Es ist mir egal, wer, wo, wann, Sie können Tom Loeffler und seine Matchmaker fragen, jeden, den sie mir geschickt haben, habe ich ausgeknockt, sagte McCrory.

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein