Caleb Plant meldet sich mit brutalem KO Sieg zurück

Caleb Plant kehrte letzte Nacht nach seiner 11 monatigen Ringpause in den Ring zurück und besiegte Anthony Dirrell durch KO in Runde 9.

WBC Eliminator um WM Kampf im Supermittelgewicht

Im Duell der ehemaligen Weltmeister im Supermittelgewicht zwischen Caleb Plant (22-1, 13 KOs) und Anthony Dirrell (34-3-2, 25 KOs) war im Vorfeld schon klar zu erkennen, dass zwischen beiden keine Liebe verloren gegangen war.

Trotz dieser Animositäten verlief der Kampf jedoch eher ruhig, ohne große Highlights. Plant hatte durchgängig die Kontrolle über den Kampf. Dirrell war seinem 8 Jahre jüngeren Gegner einfach in allen Belangen unterlegen. Er versuchte in kurzen Schüben Plant zu beeindrucken, konnte aber auch nicht durch seine Fouls oder Wrestling Einlagen Plant’s Strategie durchkreuzen.

In Runde 9 kam das wirklich sehenswerte Finish, als Plant Dirrell mit einem linken Haken zum Kinn niederschlug und Referee Harvey Dock den Kampf direkt abbrach.

Kritik bekam Plant im Anschluss, als er Schaufelbewegungen in Richtung Dirrell machte, um ihm zu signaliseren, dass er ihm sein Grab gebuddelt hätte. War es doch Dirrell, der in der Kampfeswoche mit einem Shirt auflief mit der Aufschrift „Plant Flowers“, der den abgetrennten Kopf Plant’s zeigte, auf dem Blumen geplanzt wurden.

Bei der anschließenden Pressekonferenz ließ Plant verlauten, dass er gegen jeden im Supermittelgewicht kämpfen werde, der ihm im Wege stünde um an das Rematch gegen Canelo Alvarez zu kommen.

Für den bereits 38-jährigen Dirrell dürfte hingegen das Ende seiner Karriere gekommen sein. Als 2-facher Weltmeister im Supermittelgewicht kann erhobenen Hauptes auf eine gute Karriere zurückblicken.

 

4.9/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein