Devin Haney dominiert WM-Rematch gegen George Kambosos Jr.! (+Video)

Devin Haney (USA) bleibt unumstrittener Weltmeister im Leichtgewicht! Der 23-Jährige bezwang letzte Nacht, im australischen Melbourne, den Lokalmatador George Kambosos Jr. erneut deutlich nach Punkten.

Haushoher Punktsieg: Haney lässt Kambosos Jr. keine Chance!

Vor vier Monaten standen sich Devin Haney (29-0-0, 15 Ko’s) und George Kambosos Jr. (20-2-0, 10 Ko’s) bereits im Ring gegenüber. Der 23-jährige Haney bezwang seinen australischen Gegner mit einem deutlichen Punktsieg – und sicherte sich somit alle vier großen Leichtgewichts-Gürtel (WBC, WBA, IBF, WBO). Das Management um George Kambosos Jr. vereinbarte dennoch ein unmittelbares Rematch.

Doch auch die Neuauflage, welche vergangene Nacht in Melbourne (Australien) stattfand, nahm letztlich einen ähnlich einseitigen Verlauf! Devin Haney ließ von Anfang an keinen Zweifel an seiner boxerischen Klasse aufkommen. Mit den wesentlich schnelleren Händen sicherte sich der Titelverteidiger fast jeden einzelnen Durchgang.

George Kambosos Jr., der sich für seine bis dahin einzige Niederlage revanchieren wollte, blieb zwar meist auf dem Vorwärtsmarsch – fand aber zu keinem Zeitpunkt ein probates Mittel gegen den schlichtweg besseren Devin Haney. Im späteren Verlauf des Zwölfrunders machten sich die Haney-Treffer auch in optischer Hinsicht bemerkbar: Das blutverschmierte Gesicht des 29-jährigen Kambosos Jr. war übersät mit Platzwunden und Schwellungen.

Haney versuchte noch in den letzten beiden Durchgängen das erhoffte vorzeitige Ende herbeizuführen, jedoch blieb George Kambosos Jr. bis zur letzten Sekunde standhaft. Nach zwölf Runden gab es letztlich einen einstimmigen sowie haushohen Punktsieg zugunsten von Devin Haney, der somit seine WM-Titel im Leichtgewicht erfolgreich verteidigen konnte. Nun soll es im Frühjahr 2023 zum Fight gegen Ex-Weltmeister Vasyl Lomachenko kommen.

Haney vs. Kambosos Jr. II – Die Highlights im Video:

4.9/5 - (39 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein