Brutales Ende: Opetaia schickt Thompson auf die Bretter! (+Video)

Jai Opetaia bleibt IBF-Weltmeister im Cruisergewicht! Der 28-jährige Australier verteidigte seinen WM-Gürtel gestern Abend in der Londoner Wembley-Arena mit einem überzeugenden TKO-Sieg gegen den zwei Jahre älteren Briten Jordan Thompson.

Endstation in Runde vier: Opetaia lässt Thompson keine Chance!

Im Juli 2022 sicherte sich Rechtsausleger Jai Opetaia (23-0-0, 18 Ko’s) die IBF-WM-Krone im Cruisergewicht, nachdem er Mairis Briedis einstimmig nach Punkten bezwingen konnte. Gestern Abend stand nun die erste Titelverteidigung für den 28-jährigen Australier auf dem Programm.

Dabei traf Opetaia auf den bis dahin ebenso ungeschlagenen Briten Jordan Thompson (15-1-0, 12 Ko’s). Doch für den 30-jährigen Thompson, der in der Londoner Wembley-Arena vor heimischer Kulisse boxte, endete jene erste Chance auf einen WM-Titel in einer bitteren KO-Pleite.

Bereits in der ersten Runde landete Titelverteidiger Jai Opetaia die wesentlich explosiveren Treffer. Jordan Thompson präsentierte sich hingegen viel zu statisch, bot dem Australier immer wieder Trefferfläche. In Runde zwei kam der Herausforderer ins Wanken.

Zwar versuchte der 1,98 Meter große Thompson mit eigenen Händen zu antworten, jedoch hatten die Opetaia-Treffer die schlichtweg größere Wirkung. Im dritten Durchgang schickte Jai Opetaia den überforderten Thompson erstmals in den Ringstaub. Nur der Gong rettete den schwer angeschlagenen Herausforderer vor dem KO.

In Runde vier war schließlich Feierabend: Nach weiteren heftigen Treffern sackte Jordan Thompson wiederum zusammen – der Ringrichter beendete das ungleiche Gefecht prompt (Zeit: 0:20 Min. in Rd. 4). Jai Opetaia, der seinen Gegner förmlich deklassierte, darf somit die erste erfolgreiche Titelverteidigung seines IBF-Gürtels feiern.

Opetaia vs. Thompson – Die Highlights im Video:

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein