Braekhus und Shields siegen bei HBO Abschied

Die Fightcard von Samstag auf Sonntag deutscher Zeit war nach 45 Jahren der Abschied von HBO Boxing, das 1973 mit dem Kampf Foreman-Frazier startete und eine Ära der amerikanischen Boxübertragung prägte mit vielen großen Kämpfen in den letzten vier Jahrzehnten.

Cecilia Braekhus verteidigt Titel mit eindeutigem Punktsieg

Cecilia Braekhus verteidigte ihre Gürtel im Weltergewicht erfolgreich gegen Aleksandra Lopes durch eine einstimmige Entscheidung. Es war eine weitere dominante Performance von Braekhus, die nach einer noch ausgeglichenen Anfangsrunde ab Runde zwei keine Zweifel mehr aufkommen ließ und Lopes Runde um Runde klarer traf.

In der fünften Runde hatte Braekhus sogar kurz die Chance, möglicherweise einen KO zu erzielen, jedoch konnte Lopes sich bis ans Ende der Runde retten und war danach nicht mehr in akuter Gefahr.

So ging es nach 10 Runden auf die Punktzettel die mit 100-90, 100-90 und 99-91 für Braekhus dann standesgemäß deutlich ausfielen.

Claressa Shields boxt Femke Hermans aus und trifft nun auf Christina Hammer

Claressa Shields hatte ebenfalls keine Probleme mit der Titelverteidigung ihrer drei Gürtel im Mittelgewicht gegen Femke Hermans.

Shields dominierte von Beginn durch ihren Vorwärtsgang den Kampf und sammelte so auch eine Runde nach der anderen auf den Punktzetteln ein.

Hermans war gezwungen, beinahe den ganzen Kampf aus der Rückwärtsbewegung zu kämpfen und versuchte mit Auslagenwechseln Shields zu verwirren, was wenig Erfolg hatte.

In der zweiten Hälfte des Kampfes versuchte die Weltmeisterin dann nochmal einen KO zu erzwingen und konnte Hermans in den Runden 7 und 10 auch anklingeln, jedoch blieb das Finish aus und so mussten die Punktrichter entscheiden.

Alle drei Punktrichter werteten mit 100-90 einstimmig für die alte und neue Weltmeisterin.

Shields wird jetzt wie schon mal geplant auf die Deutsche Christina Hammer treffen, dann auf Showtime im neuen Jahr zwischen März und April.

Braekhus und Shields siegen bei HBO Abschied
5 (100%) 3 vote[s]