Bakhodir Jalolov: 12. Sieg – 12. KO! „The Big Uzbek“ auf dem Weg nach ganz oben.

Der 28-jährige ungeschlagene Goldmedaillengewinner von Tokio, Bakhodir Jalolov aus Usbekistan, gewann auch seinen 12. Profikampf in Folge, gegen den US-Amerikaner Curtis Harper, vorzeitig durch KO und bestärkte damit seinen Anspruch auf einen baldigen Titelkampf mit Tyson Fury.

Bakhodir Jalolov schlägt Curtis Harper zweimal brutal zu Boden und gewinnt auch seinen 12. Kampf in Folge durch KO.

Am vergangenen Wochenende stand der Olympiasieger von 2021 in Tokio, in seinem 12. Kampf als Profi, dem US-Amerikaner Curtis Harper, in einem Kampf über 10 Runden, im  ‚Dignity Health Sports Park‘ in Carson, Kalifornien, USA, gegenüber. Der 2,01 Meter große Schwergewichtler aus Usbekistan schlug seinen Gegner Curtis Harper in der dritten und vierten Runde gleich zwei Mal schwer zu Boden. Nach dem zweiten Niederschlag stoppte Ringrichter Thomas Taylor, den eigentlich auf 10-Runden angesetzten Kampf, nach 1:53 Minuten der vierten Runde und bescherte so „The Big Uzbek“, wie Bakhodir Jalolov auf Grund seiner Größe und seiner Schlagkraft genannt wird, seinen 12. Sieg im 12. Profikampf seiner Karriere und auch den 12. KO-Sieg.

Bakhodir Jalolov nach seinem 12. KO im 12. Profikampf.Curtis Harper

Wie Boxen1 schon in der letzten Woche berichtete, möchte der 28-jährige Goldmedaillengewinner, am liebsten noch im kommenden Jahr, ganz oben in der Schwergewichtsrangliste angreifen und gegen Tyson Fury um die WBC-Krone kämpfen. Und wer die Kämpfe des unbesiegtem Rechtsauslegers aus Usbekistan gesehen hat, wird auch keinen Zweifel daran haben, dass er dieses Vorhaben auch schaffen kann.

Bakhodir Jalolov gehört in jedem Fall, mit Arslanbek Makhmudov, Filip Hrgovic, Martin Bakole, Frank Sanchez und Fabio Wardley, zu den jungen Schwergewichtlern, die allesamt das Talent und die Stärke haben, in den kommenden zwei Jahren nach dem Weltmeistertitel zu greifen.

Bakhodir Jalolov vs. Curtis Harper – Der volle Kampf auf Video

Bakhodir Jalolov vs. Curtis Harper Fight-Poster.
5/5 - (4 votes)

1 Kommentar

  1. jololov möchte nach 12 Siegen nächstes Jahr gegen Tyson Furry boxen…da wird er seinen Meister finden…
    Furry Box in ganz anderen Liga…nach 4 runden ist Schluss…Furry…ist Unzwingbar…im Moment kenne ich keine Boxer der Tyson Furry bezwingen kann…nicht mal Alexander usky wird es Schaffen..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein