Juan Francisco Estrada vs Roman ‚Chocolatito‘ Gonzalez zum 3. Mal gegeneinander im Ring!

Am kommenden Samstag kommt es in Glenstone, USA, zum dritten Kampf zwischen Juan Francisco Estrada vs Roman ‚Chocolatito‘ Gonzalez.

Am kommenden Samstag live auf DAZN: Juan Francisco Estrada vs Roman ‚Chocolatito‘ Gonzalez am nächsten Samstag Kampf um den WBC Fliegengewichts-Titel.

Juan Francisco Estrada bekommt diesen Samstag endlich einen Trilogie-Rückkampf gegen Roman ‚Chocolatito‘ Gonzalez, in einem Event, das live auf DAZN gezeigt wird.

Die Beiden kämpften schon vor etwas mehr als einem Jahrzehnt zum ersten Mal gegeneinander, bevor sie sich im letzten Jahr wieder im Ring gegenüber standen. Im Moment steht es 1: 1, Kopf an Kopf, und ein entscheidender 3. Kampf wurde eigentlich schon im März dieses Jahres erwartet.

Leider fiel Estrada wegen einer Covid-19-Infektion aus und ist aber nun bereit, den dritten Kampf am 3. Dezember, in einem der am meisten erwarteten Kämpfe des Jahres 2022, zu bestreiten.

Blicken wir zurück auf die ersten beiden Kämpfe, die aufzeigen, warum beide Boxer nun bereit sind für Nummer drei.

Juan Francisco Estrada und Roman ‚Chocolatito‘ Gonzalez haben sich schon zwei Mal gegenüber gestanden.

17. NOVEMBER 2012

Der Mexikaner stieg vom Fliegengewicht ins Halb-Fliegengewicht nach unten, um gegen WBA-Champion Gonzalez anzutreten, als er zum ersten Mal außerhalb seines Heimatlandes in der Los Angeles ‚Memorial Sports Arena‘ in Kalifornien antrat.

Gonzalez war durchweg der bessere Boxer und gewann den Kampf mit einer einstimmigen Entscheidung, nachdem er über die Distanz gegangen war mit, 116-112, 116-112, 118-110.

Der Nicaraguaner machte deutlich, dass er später in seiner Karriere einen Rückkampf planen würde, aber nur wenige erwarteten damals, dass es fast ein Jahrzehnt dauern würde, bis es soweit ist.

Auch der dritte Kampf zwischen Juan Francisco Estrada vs Roman ‚Chocolatito‘ Gonzalez garantiert ganz sicher wieder ganz großes Boxen.

13. MÄRZ 2021

Diesmal war Estrada der Champion, der in den Kampf ging und den WBA (Super-Champion) Superfliegengewichts-Gürtel hielt, während Gonzalez versuchte, ihm diesen  Gürtel abzunehmen.

2.529 Schläge wurden bei diesem Kampf von den beiden Kämpfern insgesamt geschlagen, gemessen von Compubox. Die Zahl war die höchste, die jemals vom System, im Super-Fliegengewicht, aufgezeichnet wurde. Diese Statistiken deuteten zwar darauf hin, dass ‚Chocolatito‘ die meisten Schläge gelandet hatte, aber Estrada wurde ein Split-Decision-Sieg zugesprochen, 117-111, 115-113, 113-15.

5. MÄRZ 2022

DAZN sollte die Trilogie Anfang März dieses Jahres ausstrahlen, aber sechs Wochen vor diesem Termin musste Estrada aufgrund eines Covid-19-Erkrankung aussteigen. Das schafft die Voraussetzungen für eine weitere Chance Ende 2022, es ein drittes – und wahrscheinlich letztes – Mal zu versuchen.

Nach bereits zwei Aufeinandertreffen von Juan Francisco Estrada vs Roman ‚Chocolatito‘ Gonzale steht es 1:1. Am 3. Dezember soll nun entschieden werden wer der Bessere der Beiden ist.

WANN IST ESTRADA VS. CHOCOLATITO 3?
DATUM UND STARTZEIT:

  • Datum: Samstag, 3. Dezember      

  • Hauptkarte: 20 Uhr ET / 1 Uhr GMT
    (US Zeit! Zeitverschiebung – 9 Stunden)

  • Ringwalks der Hauptveranstaltung (ungefähr): 22:00 Uhr ET / 3:00 Uhr GMT (Sonntagmorgen 5:00 Uhr in Deutschland)

Die Hauptkarte soll um 20:00 Uhr ET / 1:00 Uhr GMT beginnen, wobei die Ringwalks des Hauptereignisses für 5:00 am Sonntagmorgen nach deutscher Zeit geplant sind. Diese Zeiten können sich aufgrund der Länge der Undercard-Kämpfe ändern.

Die beiden Boxer im Profil

Seit sich die beiden Boxer im Jahre 2012 zum ersten Mal gegenüberstanden, kommen sie zusammen auf lediglich drei Niederlagen. Während Chocolatito in dieser Zeit zweimal bezwungen wurde und seit 2012 eine Bilanz von 16-2 aufweist, musste Estrada sogar nur eine einzige Niederlage einstecken. Kurios: Alle drei Niederlagen der beiden Boxer ereigneten sich gegen den gleichen Gegner: Srisaket Sor Rungvisai aus Thailand.

Der Thailänder bezwang zunächst Chocolatito und sicherte sich so den WBC-Titel. Auch den Rückkampf gewann Srisaket Sor Rungvisai und konnte den Titel verteidigen. 2018 scheiterte zunächst auch Estrada beim Versuch, den WBC-Titel zu übernehmen gegen den Thailänder. Im zweiten Anlauf aber, war die Dominanz von Srisaket Sor Rungvisai vorbei und Estrada krönte sich zum neuen Weltmeister.

Juan Francisco Estrada

  • Nationalität:  Mexiko
  • Alter: 30 Jahre (14. April 1990)
  • Größe:  1,63 Meter
  • Gewicht: 52 Kilogramm
  • Bilanz (S-N-U): 41-3-0

Roman „Chocolatito“ Gonzalez

  • Nationalität:  Nicaragua
  • Alter: 33 Jahre (16. Juni 1987)
  • Größe:  1,60 Meter
  • Gewicht: 52 Kilogramm
  • Bilanz (S-N-U): 50-2-0

Juan Francisco Estrada vs Roman ‚Chocolatito‘ Gonzalez
Der erste Kampf:

Juan Francisco Estrada vs Roman ‚Chocolatito‘ Gonzalez  Der zweite Kampf:

Juan Francisco Estrada vs Roman ‚Chocolatito‘ Gonzalez
Vor dem dritten Kampf:

Juan Francisco Estrada vs Roman ‚Chocolatito‘ Gonzalez 3 – Fight-Poster
5/5 - (1 vote)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein