Auf WM-Kurs: Edgar Berlanga setzt Siegesserie fort! (+Video)

Supermittelgewichts-Star Edgar Berlanga (USA) bleibt weiterhin ungeschlagen! Der 26-Jährige setzte sich mit einem beeindruckenden Punktsieg über Jason Quigley (Irland) durch.

Berlanga schickt Quigley mehrfach auf die Bretter!

Edgar Berlanga (USA/21-0-0, 16 KO’s) ist seinem WM-Traum ein großes Stück näher gekommen! Der 26-jährige Supermittelgewichtler stand Samstagnacht im New Yorker Madison Square Garden gegen Jason Quigley (Irland/20-3-0, 14 Ko’s) im Ring.

Von Beginn an war der aufstrebende Berlanga, der sich in drei Weltranglisten unter den „Top Ten“ befindet (WBO #4, IBF #4, WBA #6), der Chef im Ring. In den Runden drei und fünf musste der 32-jährige Jason Quigley jeweils zu Boden.

Dennoch fand der Gast aus Irland immer wieder zurück ins Kampfgeschehen. Im zwölften und letzten Durchgang suchte Edgar Berlanga bedingungslos nach dem KO: Gleich zweimal schickte er seinen Widersacher (erneut) auf die Bretter.

Allerdings blieb Quigley bis zum Schluss standhaft. Nach zwölf Runden gab es schließlich einen einstimmigen Punktsieg (116-108, 116-108, 118-106) für Edgar Berlanga, der nun auf einen baldigen WM-Kampf hofft.

Berlanga vs. Quigley – Die Highlights im Video!

4.9/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein