Schwergewichtler Adam Kownacki (Polen) musste letzte Nacht eine überraschende Niederlage einstecken! Der 34-Jährige verlor im New Yorker Madison Square Garden gegen Joe Cusumano (USA) durch TKO in Runde acht.
Kownacki zunächst am Boden – Ecke wirft Handtuch in Runde acht!
Eigentlich wollte sich Adam Kownacki (Polen/20-4-0, 15 Ko’s) nach seiner letzten Niederlage wieder siegreich zurückmelden: Vor fast einem Jahr verlor er gegen den ECB-Boxer Ali Eren Demirezen einstimmig nach Punkten. Letzte Nacht stieg der 34-jährige Schwergewichtler nun gegen den ein Jahr älteren Joe Cusumano (USA/22-4-0, 20 Ko’s) in den Ring.
In den Wettbüros galt Kownacki als Favorit. Doch schon im ersten Durchgang bahnte sich eine weitere Pleite an, Adam Kownacki musste nach einem Wirkungstreffer zu Boden. Dennoch fand das polnische Schwergewicht wieder zurück in den Kampf – und setzte seinerseits gute Treffer.
Allerdings waren die größeren physischen Vorteile auf der Seite von Joe Cusumano. Beide Boxer lieferten sich jedenfalls eine wahre Ringschlacht. Adam Kownacki machte spätestens ab dem siebten Durchgang einen erschöpften Eindruck. In Runde acht kam schließlich das Ende!
Nach weiteren schweren Treffern von Cusumano warf die Kownacki-Ecke das Handtuch (Zeit: 2:00 Min. in Rd. 8). Für Adam Kownacki war es die bereits vierte Niederlage in Folge. Stattdessen darf sich Joe Cusumano nun berechtigte Hoffnungen auf größere Zahltage machen.