Auf Joshua-Povetkin Pressekonferenz: Jarrell Miller stürmt Bühne

Auf der gestrigen Pressekonferenz vor dem Schwergewichtsduell zwischen Anthony Joshua und Alexander Povetkin, stürmte Miller die Bühne und zog alle Aufmerksamkeit auf sich.

Anthony Joshua und Jarrell Miller in hitziger Konfrontation

Gestern fand die erste offizielle Pressekonferenz vor dem Schwergewichts-WM-Kampf zwischen WBA(Super)-, WBO-, IBF- und IBO-Titelträger Anthony Joshua und WBA-Pflichtherausforderer Alexander Povetkin in New York statt. Der Heavyweight-Kracher wird dabei der Auftakt zu einer aus mehr als 70 Einzelevents bestehenden Veranstaltungsreihe auf dem Streaming-Portal DAZN sein. Der Streaming-Dienstleister wird zudem mit diesem am 22. September stattfindenden Kampf sein US-Debüt geben.

„Wir wollen Pay per View Qualität mit unseren Übertragungen bieten, aber ohne den Schmerz der Pay per View Events. Alles wird Teil einer überschaubaren monatlichen Gebühr sein“, so James Rushton, CEO von DAZN. Eddie Hearn bezeichnete den Start des Dienstes als „das Größte, was dem amerikanischen Boxen seit langem passiert ist“.

Als dann Zeit für Fotoshootings war, drohte die Veranstaltung zu eskalieren. Nicht jedoch zwischen Povetkin und Joshua, denn „Big Baby“ Jarrell Miller betrat die Bühne und beschimpfte Joshua.

Dieser stellte sich dann Miller gegenüber und setzte zum Konter: „Mit wem zur Hölle sprichst du hier, halt deine Klappe und verschwinde von der Bühne du kleine Schlampe. Ich geb dir gleich Eine, hab mal ein bisschen Respekt!“ Nach einem hitzigen Wortgefecht, wurden beide Schwergewichtler getrennt um Schlimmeres zu verhindern. Alexander Povetkin stand derweil völlig unberirrt auf der Bühne und beobachtete das „Drama“.

Joshuas Promoter Eddie Hearn, der mit DAZN einen Milliarden-Deal eingefädelt hat, kündigte zudem gleich weitere Events an. Nach dem Schwergewichtsduell zwischen Joshua und Povetkin, soll am 6. Oktober eine Veranstaltung aus Chicago übertragen werden. Dort sollen neben IBF-Weltmeister im Halbschwergewicht Artur Beterbiev, auch Jesse Vargas sowie Katie Taylor boxen – und, wer hätte es gedacht, Jarrell Miller wird mit von der Partie sein. Voraussichtlicher Gegner des 138-Kilo-Mannes könnte dabei Artur Szpilka werden. Nur 14 Tage später wird DAZN erneut eine Box-Veranstaltung übertragen. WBA-Weltmeister im Superbantamgewicht Daniel Roman wird zur Titelverteidigung gegen Gavin McDonnell antreten.