Auf Canelo vs. Kovalev-Undercard: Ryan Garcia – Schon bereit für WM?

Er gilt als eines der aktuell größten Talente auf dem US-Boxmarkt: Ryan Garcia! Bevor heute Nacht im MGM-Grand-Hotel in Las Vegas (Nevada, USA) Canelo Alvarez und Sergey Kovalev den Haptkampf bestreiten werden, steigt der 21-jährige Shooting-Star aus dem Stall von „Golden-Boy-Promotions“ zu seinem wohl bisher größten Test in den Ring.

Ryan Garcia: Großer Schritt in Richtung WM-Fight!

Neben der Eroberung zahlreicher Damen-Herzen, will sich der als „Sonnyboy“ bekannte Ryan Garcia in Zukunft einen bedeutenden WM-Gürtel sichern. Im Vorprogramm des WM-Kampfes zwischen Canelo Alvarez und Sergey Kovalev, geht es für Garcia kommende Nacht um den WBO-NABO-Titel im Leichtgewicht. Außerdem wird der vakante WBC-Silver-Gürtel auf dem Spiel stehen.

Ryan Garcia hat seine bisher 18 Profikämpfe allesamt gewinnen können – 15 davon durch Ko. Nun will sich der talentierte Leichtgewichtler im bevorstehenden Fight gegen den Filipino Romero Duno (21-1-0, 16 Ko’s) erneut beweisen. Experten erwarten in Duno den – bis zum jetzigen Zeitpunkt – stärksten Gegner für Garcia.

„Golden Boy Promotions“-Boss Oscar De La Hoya sieht in Ryan Gracia viel Potential. „Ryan ist die Zukunft im Boxen! Außer der Tatsache, dass viele junge Mädchen für ihn schwärmen, bringt er sehr viel an boxerischem Talent mit. Wir haben noch viel mit Ryan vor!“, so De La Hoya.

Ryan Garcia ist inzwischen in den Weltranglisten im Leichtgewicht gut platziert. Mit einem Sieg über Romero Duno würde Garcia einem möglichen WM-Titelkampf einen großen Schritt näher kommen. Der 24 Jahre alte Duno hat in seiner Profikarriere – bis auf eine einzige Punktniederlage im Mai 2016 – so gut wie immer überzeugen können.

Beim gestrigen Weigh-In brachten sowohl Garcia als auch Duno das geforderte Limit von genau 61,235 Kilogramm. Bei den Experten gilt Ryan Garcia, der von Canelo-Coach Eddy Reynoso betreut wird, als klarer Favorit. Sollte Garcia einen Erfolg einfahren, hoffen die US-Boxfans auf einen Vergleich mit WBC-Weltmeister Devin Haney im nächsten Jahr.

Romero Duno

Ryan Garcia vs. Romero Duno – Das offizielle Wiegen (Video):

Auf Canelo vs. Kovalev-Undercard: Ryan Garcia – Schon bereit für WM?
5 (100%) 15 vote[s]