Miguel Berchelt vs Jason Sosa – Das offizielle Wiegen

Heute Nacht in Carson, USA: WBC Weltmeisterschaft im Super-Federgewicht

In der heutigen Samstagnacht auf den morgigen Sonntagmorgen stehen sich im Dignity Health Sports Park in Carson, Kalifornien, USA, im Kampf um den WBC-Titel im Super-Federgewicht der 27-jährige Titelverteidiger Miguel Berchelt (36-1-0, 32 KO-Siege) aus Merida, Yucatán, Mexico und der 31-jährige Jason Sosa (23-3-4, 16 KO-Siege) aus Camden, New Jersey, USA, im Kampf um die WBC Weltmeisterschaft im Super-Federgewicht gegenüber.

Für den mexikanischen Superstar Miguel Berchelt ist es bereits die sechste Titelverteidigung seines grünen WBC Gürtel, den der Mexikaner schon vor knapp drei Jahren, im Januar 2017 im Kampf gegen seinen Landsmann Francisco Vargas, durch KO in der 11. Runde gewann und den er dann gegen den Japaner Takashi Miura, gegen Maxwell Awuku aus Ghana, gegen den Argentinier Jonathan Victor Barros, gegen den Mexikaner Miguel Roman und im Mai dieses Jahres im Rematch gegen Francisco Vargas, den er beim zweiten Aufeinandertreffen wiederum vorzeitig in der sechsten Runde bezwang, erfolgreich verteidigt hat.

Miguel Berchelt

Jason Sosa, hat seine letzten drei Kämpfe überzeugend gewonnen. Erst im August dieses Jahres knockte er den US-Amerikaner Haskell Lydell Rhodes in der siebten Runde aus. Zuvor hatte er gegen Moises Delgadillo und Reynaldo Blanco zwei klare Punktsiege eingefahren. Im Jahre 2017 hatte Sosa zwei Niederlagen in Folge erfahren müssen, einmal gegen den Super-Champion Vasiliy Lomachenko, gegen den er vorzeitig in der neunten Runde verlor und danach gegen den mehrfachen Ex-Champion Yuriorkis Gamboa gegen den er mit einem 2:1 Urteil knapp nach Punkten unterlag.

Jason Sosa

Beim gestrigen Wiegen brachten die beiden Hauptkämpfer folgende Gewichte auf die Waage:

Miguel Berchelt …………. 58,9 Kilo
Jason Sosa ………………. 58,2 Kilo

Miguel Berchelt vs Jason Sosa – Face to Face

Miguel Berchelt vs Jason Sosa – Das offizielle Wiegen
{score}/{best} - ({count} {votes})