Katie Taylor vs Christina Linardatou – Das offizielle Wiegen

Katie Taylor greift erstmals im Super-Leichtgewicht nach dem WM-Titel

Heute Abend steigt die unbestrittene female Weltmeisterin im Leichtgewicht, Katie Taylor (14-0-0, 6 KO-Siege) eine Gewichtsklasse auf, um bei der von Eddie Hearn, Matchroom Boxing promoteten Veranstaltung in der Manchester Arena in Manchester, England, auch den ersten WM-Titel im Super-Leichtgewicht zu erringen.

Nachdem Katie Taylor in ihrer bisherigen Gewichtsklasse alle Titel der großen Weltverbände (WBC, IBF, WBO und Super-Champion der WBA) vereinigt hat, möchte sie es nun auch eine Gewichtsklasse höher versuchen.

Katie Taylor

Katie Taylor bekommt es heute Abend mit der 31-jährigen Griechin, mit dominikanischen Wurzeln, der WBO-Titelverteidigerin Christina Linardatou (12-1-0, 6 KO-Siege) zu tun. Christina Linardatou hat den WBO Titel erst im März dieses Jahres gegen die Kanadierin Kandi Wyatt durch tKO in er 6. Runde gewonnen und ihn im Juni dieses Jahres bisher einmal erfolgreich gegen die Australierin Deanha Hobbs durch einen klaren Punktsieg verteidigt.

Die Veranstaltung wird in England von Sky Sports live übertragen.

Christina Linardatou

Das brachten die beiden Boxerinnen auf die Waage:

Katie Taylor …………………. 63,3 Kilo
Christina Linardatou ………. 62,8 Kilo

Katie Taylor vs Christina Linardatou – Das Video vom Wiegen