Anthony Yarde mit TKO in Runde 3 über Marko Nikolic

Anthony Yarde konnte nach seiner Niederlage gegen Artur Beterbiev vor gut einem Jahr einen zweiten vorzeitigen Sieg einfahren.

Anthony Yarde zerstört Marko Nikolic – Kommt jetzt der Kampf gegen Joshua Buatsi?

Auf der Queensberry Promotion Veranstaltung in der Copper Box Arena in London stieg auch der zweifache WM-Herausforderer Anthony Yarde (25-3, 24 KOs) wieder in den Ring. Der Halbschwergewichtler traf auf den erfahrenen Serben Marko Nikolic (32-4(3), 12 KOs), den er vorzeitig stoppen konnte.

Yarde lieferte, nach seinem vorzeitigen Sieg über Jorge Silva im September 2023, erneut eine beeindruckende Performance ab. Der Brite war der schnellere Mann, der den Druck machte – zu viel für den überfordert wirkenden Nikolic, der Treffer um Treffer nehmen musste. Nach gut einer Minute in der zweiten Runde landete Yarde seine Schlaghand am Kopf von Nikolic, die ihn wackelig werden ließ und zu schließlich dazu beitrug, dass er das erste Mal zu Boden musste. Der Serbe konnte weiterboxen, wurde wenig später mit einem linken Haken aber erneut verletzt und auf die Bretter geschickt.

Nikolic versuchte, sich durchzubeißen und schaffte es in den dritten Durchgang. Yarde ließ jedoch nicht locker und brachte den Kampf schließlich vorzeitig zu Ende: Ein rechter Aufwärtshaken in die Magengrube ließ Nikolic zu Boden gehen und Ringrichter Lee Every brach den Kampf folgerichtig nach etwas mehr als einer Minute in der dritten Runde ab.

Yarde, der bei der WBA auf #4, WBO auf #4, WBC auf #5, IBF auf #8 steht, bringt sich mit diesem vorzeitigen Sieg erneut für ein größeres britisches Duell ins Gespräch. Nachdem Joshua Buatsi vergangene Woche einen Punktsieg über Landsmann Dan Azeez erzielte und den Britischen sowie Commonwealth Titel gewann, wurde er ebenfalls zum Pflichtherausforderer von WBA-Weltmeister Dmitrii Bivol. Da dieser jedoch im Juni zum Undisputed-Showdown auf Artur Beterbiev treffen soll, der die Titel der WBO, WBC und IBF hält, müsste sich Buatsi noch gedulden. Ein Duell mit Yarde wäre daher durchaus denkbar.

4.7/5 - (8 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein