In der Copper Box Arena konnte der Queensberry-Mittelgewichtler Hamzah Sheeraz eine beeindruckende Performance abrufen und sich für höhere Aufgaben qualifizieren.
Hamzah Sheeraz stoppt Williams und empfiehlt sich für Größeres!
Der britische Mittelgewichtler Hamzah Sheeraz (19-0, 15 KOs) ist in der Weltspitze angekommen. Auf einer Card von Frank Warren stoppte der Brite vergangenen Abend seinen Landsmann Liam Williams (25-5(2)-1, 20 KOs) bereits im ersten Durchgang so dominant, dass er nun gewiss größere Aufgaben vorgesetzt bekommen sollte.
In dem Kampf, der bereits letzten Dezember stattfinden sollte, aber wegen einer Trommelfellverletzung bei Sheeraz verschoben wurde, hatte Williams nicht den Hauch einer Chance, obwohl er in der Fight Week mehr als selbstbewusst erschien. Sheeraz, der mit 1,91 Meter einer absoluter Riese im Mittelgewicht ist, schickte Williams mit einem harten Jab erstmals auf die Bretter. Der kam wieder hoch, befand sich jedoch wenige Momente später wieder auf dem Boden.
Mit einem perfekten Uppercut ging Liam Williams ein zweites Mal zu Boden. Nachdem er wieder aufstand, wurde er von jedem Schlag von Sheeraz getroffen, der seine Attacken wohl überlegte. Sheeraz trieb Williams weiter vor sich her und teilte zunächst Jabs aus. Ein kurzer linker Haken ließ die Beine von Williams kurz zu Stein erstarren und ihn wackeln. Als er sich zurück in Richtung seiner eigenen Ecke bewegte, warf sein Trainer Gary Lockett das Handtuch, wodurch der Kampf abgebrochen wurde.
Hamzah Sheeraz verteidigte mit diesem dominanten Sieg seinen WBC Silver-Titel sowie seinen GĂĽrtel beim Commonwealth Boxing Council.