19. KO in Folge: Artur Beterbiev verteidigt WM-Titel gegen Anthony Yarde!

Artur Beterbiev vs. Anthony Yarde (Photo by Mark Robison/Top Rank Inc via Getty Images)

Auch in seinem 19. Kampf konnte Artur Beterbiev durch einen KO-Erfolg überzeugen. Der Halbschwergewichtler verteidigte seine WBC-, WBO- & IBF-Titel gegen Anthony Yarde vorzeitig.

Trotz stärkster Karriere-Performance: Anthony Yarde unterliegt Artur Beterbiev vorzeitig!

Artur Beterbiev vs. Anthony Yarde (Photo by Mark Robison/Top Rank Inc via Getty Images)

Anthony Yarde bekam am gestrigen Samstagabend in der OVO Arena in Wembley, London erneut die Chance, Weltmeister im Halbschwergewicht zu werden. Auf einer von Top Rank und Queensberry Promotions veranstalteten Gala, konnte Artur Beterbiev dabei erneut zeigen, warum vom gebürtigen Russen solch eine Gefahr ausgeht. Im Duell der beiden Halbschwergewichtler war Beterbiev meistens derjenige, der den Druck suchte und nach vorn marschierte. Mit seinem Jab stieg er sogleich ins Geschehen ein, platzierte diesen immer wieder zum Kopf von Yarde. Der Brite, der bereits einen WM-Versuch gegen Sergey Kovalev unternahm, agierte mit hochfrequenten Aktionen und „schoss“ zurück.

Artur Beterbiev vs. Anthony Yarde (Photo by Mark Robison/Top Rank Inc via Getty Images)

In Kontersituationen oder dann, wenn Yarde selbst einen Angriff startete, erwischte er Beterbiev mehrfach deutlich und hart! Der Champion hatte in seiner siebten Titelverteidigung mit den ein oder anderen „unangenehmen“ Momenten zu kämpfen. Yarde, war über weite Teile des Gefechts ebenbürtig und nicht chancenlos! Er kämpfte mit der wohl besten Performance seiner bisherigen Karriere, wurde zudem von den anwesenden Zuschauern immer wieder angefeuert. Es entwickelte sich ein spektakuläres Gefecht im Halbschwergewicht, mit harten Treffern auf beiden Seiten. Artur Beterbiev, der 2017 durch einen TKO-Sieg über Enrico Kölling IBF-Weltmeister wurde, nahm die härtesten Schläge, die Yarde im Repertoire hatte, kam jedoch jedesmal stärker zurück.

Artur Beterbiev vs. Anthony Yarde (Photo by Mark Robison/Top Rank Inc via Getty Images)

Mehrfach deckte der in Kanada lebende Weltmeister der Verbände WBC, WBO und IBF seinen britischen Herausforderer mit Schlag-Salven zum Körper und Kopf an den Seilen oder in der Ringecke ein. Yarde überstand jedoch brenzliche Situationen zumeist geschickt, so etwa in den Runden 5 und 7. In diesem phänomenal geführten Kampf gab es mehrfach Situationen, in denen man dachte, dass der jeweils andere sein Gegenüber jeden Moment niederschlägt oder gar ausknockt. Anthony Yarde, dessen rechtes Auge mehr und mehr schwoll, wollte seine Chancen nutzen, versuchte Beterbiev mit Haken zum Kopf zu schaden, doch dieser überstand die harten Attacken.


In der achten Runde dann, erwischte Beterbiev den Briten mit seiner Schlaghand im Bereich des Ohrs. Yarde begann zu wackeln und eine weitere Rechte sorgte dann für den ersten Niederschlag. Der Halbschwergewichtler von Frank Warrens Queensberry Promotion wurde angezählt und kam schwer mitgenommen wieder auf die Beine. Nachdem der Referee den Kampf wieder freigab, wollte Beterbiev nichts anbrennen lassen, setzte energisch nach und erzwang somit einen Stop. Die Ecke gab das Zeichen zur Aufgabe, zu schwer waren die Treffer, die Yarde einstecken musste. Beterbiev fiel zugleich auf die Knie – KO Sieg in Runde 8 und damit weiterhin ungeschlagen!

Artur Beterbiev bleibt weiter ungeschlagen (Photo by Mark Robison/Top Rank Inc via Getty Images)

Bis zum Zeitpunkt des Abbruchs des Kampfes, lag der Brite Anthony Yarde bei zwei der drei Punktrichtern knapp vorn. Nur einer sah Artur Beterbiev in Front.

Neben dem WM-Fight von Beterbiev vs. Yarde kam es auch noch zur WBA-WM im Fliegengewicht zwischen Artem Dalakian und David Jimenez, bei welcher Dalakian über die Punkte siegte.

5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein