Anthony Joshua macht Angel Fernandez zu seinem Chef-Trainer

Anthony Joshua mit seinem neuen Chef-Trainer Angel Fernandez.

Joshua würde noch gerne einen Nicht-Titelkampf machen, wenn es mit dem Revanchekampf gegen Oleksandr Usyk noch länger dauert

Anthony Joshua hat bestätigt, dass Angel Fernandez sein Chef-Trainer sein wird, während er sich auf seinen Rückkampf mit Oleksandr Usyk vorbereitet.

Joshua wurde im September im Tottenham Hotspurs Stadion überzeugend klar von Oleksandr Usyk nach Punkten besiegt und es kamen nach dieser Niederlage Spekulationen auf, dass AJ seinen langjährigen Trainer Rob McCracken entlassen könnte.

Der zweimalige Weltmeister im Schwergewicht flog in die USA und besuchte mehrere amerikanische Trainer, darunter auch Eddy Reynoso und Ronnie Shields.

AJ bestätigte gegenüber der US-Internet-Plattform ‚Behind The Gloves‘, dass Fernandez die Chef-Trainer-Rolle übernehmen wird, da er versuchen wird, vor seinem Rückkampf gegen Usyk neue Dinge zu lernen und sich fit zu halten.

Er sagte: „Ich arbeite gerade mit Angel Fernandez zusammen. Er lebt in London und er gehörte sowieso schon die letzten drei Jahre zu meinem Team.Er war bei den letzten drei meiner Weltmeisterschafts-Kämpfen dabei.“

Auf die Frage, ob nun Angel Fernandez sein neuer Haupttrainer sein wird, sagte AJ: „Ja, Mann.“

Da Oleksandr Usyk inzwischen für sein Land Ukraine im Krieg kämpft, würde Anthony Joshua noch gerne einen „Zwischenkampf“ machen bevor es dann zum Revanchekampf mit Usyk kommt.

Joshua gab keine Hinweise darauf, ob McCracken noch weiterhin Teil seines Teams sein würde, aber Promoter Eddie Hearn sagte zuvor, er würde in irgendeiner Weise involviert sein.

Hearn gab diese Woche zu, dass AJ noch einen Zwischenkampf haben könnte, bevor er gegen Usyk antritt.

Der Ukrainer muss erneut gegen den Briten antreten und dieser zweite Kampf sollte eigentlich im Mai oder Juni dieses Jahres stattfinden.

Jetzt hat sich Usyk jedoch verpflichtet, sich Kiews Territorialverteidigung gegen die Invasion von Wladimir Putins Angriffs-Krieg auf die Ukraine anzuschließen.

Joshua wollte nicht über Usyks aktuelle Situation oder die Geschehnisse in der Ukraine sprechen, sagte aber, er würde gerne einen Zwischen-Kampf machen.

Er fügte hinzu: “Ich werde gegen alles und jeden kämpfen, kein Problem.”

Als ihm Joseph Parkers Name genannt wurde, sagte AJ: „Ich werde gegen Joseph Parker kämpfen. Ich gebe keinen Scheiß, ich kämpfe gegen wen und wann auch immer. Ich werde zu 100 Prozent kämpfen.“

Interview mit neuem Joshua-Cheftrainer Angel Fernandez

4.2/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein