Dmitry Bivol ist sich sicher Canelo Alvarez zu besiegen

Am 7. Mai stehen sich ‚Canelo‘ Alvarez und der WBA Super-Champion Dimitry Bivol in Las Vegas gegenüber.

Saul ‚Canelo‘ Alvarez vs. Dmitry Bivol am 7. Mai, in der T-Mobile Arena in Las Vegas

WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht Dmitry Bivol hat nun endlich die Chance bekommen, die er immer wollte – ein Showdown mit dem mexikanischen Superstar Saul ‚Canelo‘ Alvarez.

Ihr Kampf wird das allererste Pay-per-View-Event sein, das von DAZN ausgestrahlt wird.

Der Kampf findet am ‚Cinco De Mayo‘-Wochenende, dem 7. Mai, in der T-Mobile Arena in Las Vegas statt.

Canelo war bereits im November im Einsatz, als er Caleb Plant besiegte, um die WBO-, IBF-, WBA- und WBC-Titel im Supermittelgewicht zu vereinen und er damit der uneingeschränkte König des Super-Mittelgewichtes wurde.

Dimitry Bivol stand zuletzt im Dezember letzten Jahres im Ring, als er seinen Landsmann Umar Salamov über zwölf Runden locker bezwang.

Canelo Alvarez vs Dimitry Bivol mit Promoter Eddie Hearn.

Canelo wird seinen zweiten Kampf im Halbschwergewicht bestreiten – nachdem er im November 2019 erstmals in diese Gewichtsklasse aufgestiegen ist, um Sergey Kovalev zu schlagen und den WBO-Titel im Halbschwergewicht zu erringen. Canelo hat dann später diesen Gürtel kampflos zurückgegeben um sich konstant dem Supermittelgewicht zu widmen.

Dimitry Bivol ist ein sehr talentierter Boxer und er ist mehr als zuversichtlich, den Mann zu besiegen, den die Boxwelt als den besten pound-4-pound-Fighter des Boxsports ansehen.

„Ich glaube an meine Fähigkeiten und wenn ich in den Ring komme, glaube ich immer an meinen Sieg. Ich freue mich auf den 7. Mai und ich danke allen die es möglich gemacht haben, für diesen Kampf. Mein Team und ich wollten schon lange diesen Kampf und ich bin froh, dass dieser Kampf in den Vereinigten Staaten und dazu noch im ‚Mekkas des Boxens‘ stattfinden wird. Das ist sehr aufregend und bedeutet mir sehr viel“, sagte Bivol.

WBA Super-Champion Dmitry Bivol.

„Das ist sehr wichtig für mich, besonders weil ich nun gegen einen der besten, wenn nicht sogar den besten Boxer der Welt kämpfe. Dies ist ein großer Kampf für mich, der mir endlich die Möglichkeit gibt, der gesamten Welt meine Fähigkeit zu beweisen. Ich bin in 19 Kämpfen unbesiegt geblieben und ich werde auch diesen Kampf gewinnen und ich werde auch dann weitermachen um noch größere Ziele zu erreichen, wenn ich diesen Kampf gewonnen habe.“

Der russische Boxer Dmitry Bivol, der nächste Rivale des Mexikaners Saul ‚Canelo‘ Alvarez , geht nicht konform mit dem Einmarsch seines Landes Russland in die Ukraine. Er beklagte sich darüber und drückte seine Traurigkeit über das aus, was in der Ukraine passiert.

Canelo vs Bivol – Das Video von der Pressekonferenz

Canelo Alvarez vs Dimitry Bivol Fight-Poster.
3.7/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein