Andy Ruiz vs Anthony Joshua: Der Vorverkauf hat begonnen

Der Schwergewichtskampf des Jahres findet in einer extra für diesen Kampf erbauten Arena in Diriyah, Saudi Arabien statt

Am 7. Dezember wird Anthony Joshua, im Unesco-Weltkulturerbe Diriyah – bekannt als das Land der Könige und Helden – versuchen, in einer eigens für diesen Kampf erbauten Arena, seine, im ersten Kampf gegen Ruiz verlorenen WM-Gürtel zurückzuerobern. Für den Kampf wird ein ausverkauftes Stadion mit 15.000 Zuschauern erwartet.

Tickets für diesen sensationellen Showdown werden ab heute, Sonntag den 13. Oktober, ab 21.00 Uhr KSA-Zeit (22.00 Uhr in den VAE, 20.00 Uhr in in Deutschland verkauft und sind unter www.diriyahseason.sa erhältlich.

Andy Ruiz und Anthony Joshua bei der ersten Pressekonferenz zum „Clash on the Dunes.“

Es wird der erste Schwergewichts-Weltmeisterschaftskampf sein, der jemals im Nahen Osten ausgetragen wurde. Der Kampf ist Teil der einmonatigen „Diriyah Season“, einer spektakulären Saison von Weltklasse-Sport, globaler Unterhaltung und Kultur, die offiziell  mit einer glitzernden Zeremonie in der antiken Stadt, dem Geburtsort des modernen Saudi-Arabiens, am Stadtrand von Riad gefeiert wird.

Die Regierung von Saudi Arabien hat in den letzten Tagen angekündigt, dass Reisende aus 49 Ländern der Welt in nur sieben Minuten ein 90-Tage-Touristenvisa sich online sichern können, um am großen Festival teilzunehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter visa.visitsaudi.com.

Promoter Eddie Hearn sagte: „Dies ist das größte Boxspektakel der Welt und es wird an einem der einzigartigsten Austragungsorte aller Zeiten stattfinden.“

„Wir wissen bereits, dass es im Königreich eine große Leidenschaft für das Boxen gibt, aber AJ und Andy möchten, dass ihre eigenen Fans, aus der gesamten Region, aus Großbritannien, den USA und Mexiko, kommen um sie vor Ort zu unterstützen

„Es ist eine gute Nachricht, dass diese Tourismusvisa eingeführt wurden. Das ist ein großer Fortschritt für das Land und bedeutet, dass Boxfans, wo immer sie sind, Zeuge einer unumgänglichen Nacht werden können. Dieser Kampf wird als einer der ganz Großen in die Geschichte eingehen. “

Aufgrund des einzigartigen Schauplatzes, der außerhalb des Vereinigten Königreichs oder der USA ausgetragen wird, wurden in den Medien bereits Parallelen zu einigen der kultigsten Kämpfe der Geschichte gezogen, beispielsweise zu Muhammad Alis Kämpfen gegen George Foreman – „The Rumble in the Jungle „- und Joe Frazier – der“ Thrilla in Manila „.

Prinz Abdulaziz Bin Turki AlFaisal Al Saud

Prinz Abdulaziz Bin Turki AlFaisal Al Saud, Vorsitzender der GSA, sagte: „Wir haben bereits die Energie gesehen, die durch das Boxen erzeugt wurde, als wir letztes Jahr das World Boxing Super Series Turnier veranstaltet haben, diesen Meilenstein – den ersten Kampf um den Schwergewichts WM-Titel, im mittleren Osten – bringt diese Aufregung jetzt auf eine ganz neue Ebene.

„Athleten und Publikum werden von dem leidenschaftlichen Empfang dieser Veranstaltung im Königreich begeistert sein. Mit der Einführung von Tourismusvisa für 49 Länder war es für Fans aus der ganzen Welt noch nie einfacher, an diesem sport-geschichtlichen Ereignis teilzunehmen.“

Seine Hoheit Prinz Khaled bin Abdulaziz Al Saud, Vorsitzender von SCEE, sagte: „Dies ist ein historischer Moment für Saudi-Arabien, als es darum ging, die erste Weltmeisterschaft im Schwergewicht zu eröffnen. Als Nation haben wir begonnen, den Weg zu einem Global Player im Bereich Sport und Unterhaltung zu ebnen. Wie erleben einen echten Appetit für den Boxsport.

„Dies ist der bislang größte Boxkampf in der gesamten Welt und wir bringen ihn am 7. Dezember nach Saudi-Arabien. Die Welt beobachtet uns und wir versprechen, ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten.“

Tickets für alle spektakulären Events und Unterhaltungsveranstaltungen der Diriyah Season sind online unter www.diriyahseason.sa erhältlich. Die Tickets für die Formel E sind ab sofort erhältlich, Clash On the Dunes am 13. Oktober und der Diriyah Tennis Cup am 26. Oktober. Tickets für andere Veranstaltungen als sowie Dauerkarten werden in Kürze bekannt gegeben. Verfolgen Sie die Neuigkeiten und Ankündigungen von Diriyah Season auf den offiziellen Social Media-Seiten auf Twitter und Instagram @diriyahseason.

Andy Ruiz vs Anthony Joshua: Der Vorverkauf hat begonnen
4.9 (97.14%) 35 vote[s]