Am 15. Juli in Las Vegas: Artem Harutyunyan vs. Frank Martin!

Der ungeschlagene Contender Frank „The Ghost“ Martin wird gegen den ungeschlagenen Olympia-Bronzemedaillengewinner Artem Harutyunyan in einem WBC-Eliminator im Leichtgewicht antreten. Der Kampf wird live auf SHOWTIME im Chelsea at The Cosmopolitan of Las Vegas übertragen und bildet den Auftakt zu einer Veranstaltung von Premier Boxing Champions.

Riesenchance und schwere Aufgabe für Artem Harutyunyan in Las Vegas!

Auf der gleichen Card wird ebenfalls der zukünftige Hall of Famer und philippinischen Star Nonito Donaire gegen den mexikanischen Herausforderer Alexandro Santiago im Kampf um die vakante WBC Bantamgewichts-Weltmeisterschaft im Co-Hauptkampf, sowie den Top-Kämpfer im Superleichtgewicht Elvis Rodriguez gegen den ehemaligen Weltmeister Viktor Postol in einem 10-Runden-Kampf antreten.

Frank Martin

„Jedes Mal, wenn Frank Martin in den Ring steigt, zeigt er, warum er ein zukünftiger Weltmeister und einer der talentiertesten Kämpfer in diesem Sport ist“, sagte Errol Spence Jr., Martins Promoter und Weltmeister im Weltergewicht. „Ich habe ihn jeden Tag im Gym aus nächster Nähe gesehen und ich weiß, dass er am 15. Juli spektakulär aussehen wird. Lassen Sie sich diesen Kampf nicht entgehen, denn Sie werden einen besonderen Kämpfer auf dem Höhepunkt seines Könnens sehen.“

„Frank Martin hat sich in der Spitzengruppe der Kämpfer in der mit Stars besetzten Leichtgewichtsklasse etabliert und kann am 15. Juli im Cosmopolitan of Las Vegas einen weiteren großen Schritt in Richtung eines Weltmeisterschaftskampfes gegen den zähen Olympia-Bronzemedaillengewinner Artem Harutyunyan machen“, so Tom Brown, Präsident von TGB Promotions. „Mit einem Weltmeisterschaftskampf zwischen dem großen Nonito Donaire und dem Mexikaner Alexandro Santiago im Co-Hauptkampf und einem hochkarätigen Schlagabtausch zwischen Elvis Rodriguez und Viktor Postol im Eröffnungskampf der Sendung wird diese Karte den ganzen Abend über für denkwürdige Kämpfe sorgen.“

Der 28-jährige Martin (17-0, 12 KOs) hat im vergangenen Dezember im Cosmopolitan seinen Status als einer der besten 135-Pfünder des Sports unterstrichen, als er den bis dahin ungeschlagenen Michel Rivera auf dem Weg zu einer dominanten einstimmigen Entscheidung besiegte. Martins anfänglicher Aufstieg in der Gewichtsklasse 135 Pfund begann damit, dass er im April 2021 den bis dahin ungeschlagenen Jerry Perez ausschaltete, bevor er die starken Herausforderer Jackson Marinez, Romero Duno und Ryan Kielczweski bezwang. Der ursprünglich aus Indianapolis stammende Martin trainiert jetzt in der Gegend von Dallas unter der Leitung des renommierten Trainers Derrick James und an der Seite seines Promoters und Unified-Weltergewichtschampions Errol Spence Jr.

„Alle, die mich noch nicht kennen, möchte ich am 15. Juli mit einer großartigen Leistung aufwecken“, sagte Martin. „Ich bin fest entschlossen und habe eine Menge Schwung auf meiner Seite. In unserer Sporthalle herrscht eine großartige Energie und ich bin bereit, allen zu zeigen, woran ich gearbeitet habe. Ich weiß, dass er auch noch ungeschlagen ist und versuchen wird, mich zu ärgern, aber wir werden auf alles vorbereitet sein, was er bringt. Ich bin bereit, ein Zeichen zu setzen. Ich schaue definitiv nicht an Harutyunyan vorbei, aber ich bin bereit für die besten Kämpfer und dieser Auftritt wird allen zeigen, wie bereit ich bin.“

Foto: Torsten Helmke

Der Leichtgewichtler der Universum Boxpromotion Artem Harutyunyan (12-0, 7 KOs) hat Deutschland bei den Olympischen Spielen 2016 mit einer Bronzemedaille vertreten, bevor er Ende 2017 Profi wurde. Der in Armenien geborene und in Hamburg lebende Harutyunyan erzielte seinen wohl wichtigsten Karrieresieg, als er im September 2021 den damals ungeschlagenen Samuel Molina in fünf Runden durch KO schlug und sich den WBC International Titel sicherte. Er besiegte zuletzt im vergangenen Juni Humberto Galindo durch einstimmige Entscheidung. Der 32-Jährige wird am 15. Juli sein Debüt in den USA geben, nachdem er seine ersten 12 Kämpfe in Deutschland bestritten hat.

„Ich respektiere alle meine Gegner, aber Frank Martin ist nur der nächste Schritt auf dem Weg zu meinem Traum, Weltmeister zu werden“, sagte Harutyunyan. „Ich freue mich sehr, in Las Vegas mein Debüt in den USA zu geben und ich weiß, dass das Publikum mich lieben wird. Ich habe jetzt monatelang in Deutschland trainiert und hart gearbeitet. All das wird zu einem außergewöhnlichen Sieg gegen Frank Martin führen.“

Der Fight sollte ursprünglich auf der Garcia vs. Davis Undercard stattfinden, wurde dann aber verschoben.

4.8/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein