Hammer-KO in Runde 1: Tim Tszyu überzeugt gegen Carlos Ocampo! (+Video)

Tim Tszyu bleibt WBO-Interims-Weltmeister im Superweltergewicht! Der 28-jährige Australier bezwang letzte Nacht den Mexikaner Carlos Ocampo mit einem beeindruckenden KO-Sieg in der ersten Runde.

Tszyu vernichtet Gegner in 77 Sekunden!

Bei seinem 23. Einsatz als Profiboxer stand Tim Tszyu (Australien/23-0-0, 17 Ko’s) vergangene Nacht im australischen Broadbeach (Queensland) im Ring. Der 28-jährige Sohn von Boxlegende Kostya Tszyu hatte es dabei mit dem ein Jahr jüngeren Carlos Ocampo (Mexiko/35-3-0, 23 Ko’s) zu tun.

Tim Tszyu darf sich seit seinem TKO-Sieg über Tony Harrison (am 12. März) als WBO-Interims-Weltmeister im Superweltergewicht feiern lassen. Jenen Titel galt es nun zu verteidigen. Seinem mexikanischen Widersacher ließ der bisher ungeschlagene Tszyu letztlich nicht den Funken einer Chance!

Der erfahrene Carlos Ocampo, der in seiner Profilaufbahn lediglich an Errol Spence Jr. und Sebastian Fundora scheiterte, konnte dem australischen Lokalmatador nicht ansatzweise Paroli bieten. Bereits nach nur wenigen Sekunden hinterließ eine rechte Schlaghand von Tim Tszyu schwere Wirkung bei Ocampo. Kurze Zeit später folgte der erste Niederschlag.

Nachdem der Gast aus Mexiko nur mit viel Mühe wieder auf die Beine fand, sorgte ein krachender linker Kopfhaken schließlich für das brutale Ende jener ungleichen Ansetzung (Zeit: 1:17 Min. in Runde 1). Nach seiner ausgesprochen beachtlichen (Kurz-)Vorstellung forderte Tim Tszyu erneut nach dem langersehnten WM-Duell gegen Jermell Charlo. „Ich will alle vier Gürtel – ich will Charlo!“, so Tszyu.

Tszyu vs. Ocampo – Die (KO-)Highlights im Video!

4.7/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein