Alles oder Nichts: GE-MAN Fight Night Ludwigshafen am 4. Mai

Am 4. Mai präsentiert Promoter Rainer Gottwald in Ludwigshafen die „GE-MAN Fight Night“, live auf DAZN. Im Hauptkampf des Abends stehen Ahmad Ali und Hannock Piri im Ring, um den vakanten IBO Internationalen Titel im Superweltergewicht auszufechten.

Entscheidender Kampf für Ahmad Ali

Ahmad Ali / Foto: Christian Büch

Der Ludwigshafener Lokalmatador Ahmad „Pretty Boy“ Ali (18-1-1, 12 K.o.) trifft auf den ehemaligen malawischen Afrika-Meister „No Joke“ Hannock Phiri (6-2-1, 6 K.o.), um den begehrten Internationalen Meistertitel der IBO zu gewinnen. Nach einer knappen Niederlage bei der Europameisterschaft 2022 ist Ali entschlossen, sein Comeback zu feiern. Ein Sieg ist für Ali nicht nur entscheidend für seinen Titel, sondern auch für seine gesamte Boxkarriere. Sollte er gegen seinen afrikanischen Kontrahenten nicht gewinnen, plant Ali, die Handschuhe an den Nagel zu hängen und sich seiner Trainerkarriere zu widmen.

IBF- und IBO-Europameisterschaft im Superweltergewicht

Im zweiten Hauptkampf des Abends tritt der Mannheimer Piergiulio „Signor“ Ruhe (15-1, 12 K.o.) gegen den aus Uganda stammenden „Spider“ Joshua Niyanzi an, um den Europa-Titel der IBF und IBO zu gewinnen. Die Frage bleibt, ob Ruhe seine Favoritenstellung behaupten kann oder ob Niyanzi den Gürtel erobern wird.

IBO-Weltmeisterschaft: Sarah „Babyface“ Bormann

Sarah „Babyface“ Bormann (17-1, 7 K.o.), amtierende IBO- und WBC/interim- sowie IBF/interim-Weltmeisterin im Minimumgewicht, verteidigt ihren IBO-Weltmeistergürtel in einem mit Spannung erwarteten Kampf. Ihre Gegnerin steht noch nicht fest, es könnte entweder zu einem Rückkampf gegen Yesica Nery Plata oder einem Duell gegen die argentinische Evelin Nazarena Bermudez kommen.

WBC-Junioren-Weltmeisterschaft für Max Geier

Foto: Marco Baumann

Der ungeschlagene Hesse Max Geier (5-0, 3 K.o.) tritt um seinen ersten großen Titel im Supermittelgewicht an. Trainiert von Daniel Tischer und gemanagt von Fatih Altunkaya, steht Geier bereit, die Spitze zu erobern. Der genaue Gegner wird noch bekannt gegeben.

Newcomer des Jahres im Ring: „TRIPLE D“ Daniel Dietz

Der amtierende IBF/IBO Europameister im Schwergewicht, „TRIPLE“D“ Daniel Dietz (12-0, 11 K.o.), wird ebenfalls im Ring stehen. Als letztjähriger „Boxen1 Newcomer des Jahres“ tritt er mit beeindruckender Bilanz an, nachdem er Felix Langberg besiegte und sich bei den Boxen1-Awards krönte.

Weltweite Übertragung der GE-MAN Fight Night, Live-Übertragung des Boxevents auf DAZN

Die „Alles oder Nichts – GE-MAN Fight Night Ludwigshafen“ wird weltweit von führenden Sportübertragungsplattformen wie DAZN, FightPlus EU, GO3, Prime Fight Play, Fight Box sowie Pilot Live übertragen. Die Veranstalter betonen die Zusammenarbeit und die Gelegenheit, den Boxsport einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Stark ohne Gewalt“ und unterstützt das Hospiz Elias in Ludwigshafen, um wertvolle Hilfe zu leisten.

4.4/5 - (36 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein