„Zurdo“ Ramirez vs. Smith Jr. – Das offizielle Wiegen! (+Video)

Heute Nacht kommt es in Las Vegas zum Gefecht der Ex-Champions: Gilberto „Zurdo“ Ramirez und Joe Smith Jr. treffen in einem brisanten Duell aufeinander. DAZN überträgt das Event live ab 2:00 Uhr!

Live auf DAZN: „Zurdo“ Ramirez vs. Smith Jr. – WBA-Eliminator im Cruisergewicht!

Im November 2022 erlitt Gilberto „Zurdo“ Ramirez (44-1-0, 30 Ko’s) die allererste Niederlage in seiner Profilaufbahn. Der ehemalige WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht verlor in Abu Dhabi gegen WBA-Halbschwergewichts-Champion Dmitry Bivol deutlich nach Punkten. Nun will der 32-jährige Mexikaner wieder zurück an die Spitze.

Kommende Nacht wird Ramirez in den Boxring zurückkehren: In Las Vegas (Nevada, USA) trifft der einstige Bezwinger von Arthur Abraham und Dominic Bösel auf Ex-Weltmeister Joe Smith Jr. (USA/28-4-0, 22 Ko’s). Der 34-jährige Smith Jr. sorgte im Dezember 2016 erstmals für große Schlagzeilen, als er Boxlegende Bernard Hopkins brutal KO schlug und somit dessen Karriere beendete.

2021 krönte sich der US-Boxer zum WBO-Champion im Halbschwergewicht, nachdem er Maxim Vlasov nach Punkten bezwang. Jenen WM-Gürtel verlor er zuletzt jedoch durch eine bittere KO-Niederlage! Im Juni 2022 musste er sich gegen „KO-Monster“ Artur Beterbiev bereits in der zweiten Runde geschlagen geben. Seither stand Joe Smith Jr. nicht mehr im Seilquadrat. Nun will Smith Jr. beweisen, dass mit ihm noch immer zu rechnen ist.

In Fachkreisen sowie in den Wettbüros gilt Gilberto Ramirez jedoch als klarer Favorit. Beim offiziellen „Weigh In“ brachten gestern Joe Smith Jr. 86,99 Kilo und Gilberto Ramirez 86,91 Kilogramm zu Protokoll. Ramirez und Smith boxen um die WBA-WM-Ausscheidung im Cruisergewicht. Die deutschen Boxfans können live auf DAZN ab 2:00 Uhr dabei sein!

„Zurdo“ Ramirez vs. Smith Jr. – Das offizielle Wiegen! (Video)

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein