WBO-EM im Schwergewicht: Emir Ahmatovic bereit für David Adeleye!

Weigh-In done! Emir Ahmatovic trifft morgen Abend in London im Kampf um die EM nach Version der WBO auf David Adeleye von Queensberry Promotions!

Ahmatovic deutlich schwerer als Adeleye – Manager Lindner: „Gewicht wird den Unterschied machen“

Morgen Abend will der Wetzlarer Schwergewichtler Emir Ahmatovic Frank Warrens Box-Party in der Londoner York Hall sprengen. Der ehemalige Chemiepokalsieger und Top-Amateur steht in seinem vierzehnten Fight als Profi dem Briten David Adeleye gegenüber, der bisher alle seine elf Kämpfe gewann. Für beide Boxer geht es um den WBO-Europameistertitel in der Königsklasse, den sich Adeleye im Februar gegen Dmytro Bezus sichern konnte.

Doch bevor es zum Schwergewichtskracher, bei dem vermutlich bei einem der beiden Jungs die Lichter ausgehen werden und der live bei BILDplus übertragen wird, kommt, stand der obligatorische Weg über die Waage an. Mit 1,94 Meter ist David Adeleye, der sich selbst „Big D“ nennt, war mit 106,6 kg leichter als Ahmatovic. „The Atomic“, der mit 1,88 Meter sechs Zentimeter kleiner ist, brachte hingegen stolze 115 kg auf die Waage.

Erstmals wird morgen Ex-Schwergewichtler Ernesto Plantera in Ahmatovics Ecke stehen. Der Chef einer Sicherheitsfirma betreut den ehemaligen WBC Mediterranean Titelträger bereits seit geraumer Zeit und wurde, als es zum Duell gegen Tom Schwarz kommen sollte, erstmals verpflichtet.

Emir Ahmatovic: „Ich habe 120 Sparringsrunden gegen sechs verschiedene Partner hinter mir und bin gut vorbereitet. Ich habe in seinen Augen Angst und Unsicherheit gesehen und will mir morgen Abend den Titel holen!“

Emir Ahmatovic, Manager Dennis Lindner, David Adeleye und Ahmatovic-Trainer Ernesto Plantera

Ahmatovics Manager Dennis Lindner ergänzte gegenüber BOXEN1: „Emir ist sehr gut vorbereitet und kann zehn Runden gehen. Das Gewicht wird den Unterschied machen! Gewinnt Emir morgen Abend, geht es für ihn in England weiter.“

4.1/5 - (42 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein