WBA-WM live auf DAZN: Pacquiao vs. Broner – Der Countdown läuft!

Am Wochenende steigt das erste große Highlight im Boxjahr 2019. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) wird WBA-Weltergewichts-Weltmeister Manny Pacquiao (60-7-2, 39 Ko’s) seinen Titel gegen Ex-Champion Adrien Broner (33-3-1, 24 Ko’s) verteidigen. Gestern fand die letzte Pressekonferenz statt. Die deutschen Fans können das Event aus dem MGM-Grand-Hotel in Las Vegas live auf DAZN verfolgen.

Broner vor Pacquiao-Fight: „Ich werde dominieren und siegen!“

In zwei Tagen ist es soweit! Manny Pacquiao, seines Zeichens Weltmeister in acht verschiedenen Gewichtsklassen, wird seinen WBA-Gürtel im Weltergewicht zum ersten Mal nach seinem Titelgewinn über Lucas Matthysse (im Juli letzten Jahres, Anm. d. Red.) aufs Spiel setzten. Der mittlerweile 40-jährige Rechtsausleger trifft dabei auf den elf Jahre jüngeren Ex-Champion Adrien Broner.

Gestern fand die letzte obligatorische Pressekonferenz statt. Sowohl Pacquiao als auch Broner machten den anwesenden Journalisten klar, wer den Ring am bevorstehenden Wochenende ihrer Meinung nach als Sieger verlassen wird. Manny Pacquiao scheint jedenfalls angesichts seines Alters überhaupt nicht besorgt zu sein!

Pacquiao: „Dies ist mein erster Fight als 40-Jähriger. Ich fühle mich in einer hervorragenden Verfassung und habe sehr hart trainiert. Für mich ist das Alter nur eine Nummer! Entscheidend ist, wie man sich vorbereitet hat und wie intensiv man im Trainings-Camp gearbeitet hat!“ Der philippinische Box-Star gilt indes bei vielen Experten als Favorit.

Adrien Broner hingegen ist sich zwar seiner vermeintlichen Außenseiterrolle bewusst, ließ aber beim gestrigen Pressetermin keinen Zweifel daran, von einem Sieg über Pacquiao felsenfest überzeugt zu sein. Broner: „Ich weiß, dass mich einige Menschen verlieren sehen wollen. Dieser Kampf wird ein entscheidender Moment in meiner Karriere! Ich habe sehr hart trainiert. Pacquiao hat noch nie einem Boxer wie mir gegenübergestanden! Ich werde den Kampf dominieren und ich werde gewinnen!“

Broner, der in insgesamt vier Gewichtsklassen einen WM-Titel erringen konnte, bot zuletzt gegen Jessie Vargas eine starke Leistung – kam allerdings bei den Punktrichtern nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen Manny Pacquiao steht der exzentrische US-Boy vor dem vielleicht letzten großen Payday. Die WBA-WM im Weltergewicht wird auch in Deutschland zu sehen sein! Der Streaming-Dienst DAZN überträgt das Event (inklusive Vorkämpfe) am Sonntagmorgen live ab 1:00 Uhr.

Pacquiao vs. Broner – Die Pressekonferenz im Video

WBA-WM live auf DAZN: Pacquiao vs. Broner – Der Countdown läuft!
4.8 (96.67%) 24 votes