Usyk’s Promoter: „Ein Kampf gegen Deontay Wilder ist etwas, das es wert ist, getan zu werden“.

Oleksandr Usyk vs. Deontay Wilder (Fotomontage).

Alexander Krassyuk sieht Deontay Wilder als zukünftigen Gegner von Oleksandr Usyk

Alexander Krassyuk, Promoter des WBO, IBF, IBO und WBA-Schwergewichts-Champions Oleksandr Usyk, sieht Deontay Wilder als zukünftigen Gegner für seinen Boxer.

Oleksandr Usyk ist am 17. Februar wieder in Aktion, wenn er in einem unangefochtenen Weltmeisterschaftskampf mit WBC-Champion Tyson Fury kollidiert.

Es gibt eine Zwei-Wege-Rematch-Klausel, aber es gibt keine Garantie, dass auch tatsächlich ein zweiter Kampf stattfinden wird.

Alexander Krassyuk, CEO von K2 Ukraine und Promoter des Vierfach-Weltmeisters Oleksandr Usyk sagte am letzten Wochenende: „Die Boxwelt wünscht sich den Kampf zwischen Deontay Wilder vs. Oleksandr Usyk. Wilder könnte der nächste Gegner von Oleksandr werden“.

Deontay Wilder seinerseits kehrt am 23. Dezember in Saudi-Arabien in den Ring zurück, wo er gegen den ehemaligen WBO-Weltmeister Joseph Parker antritt.

Alexander Krassyuk sieht Joseph Parker als einen sehr gefährlichen Gegner für jemanden wie Deontay Wilder, der ja in den letzten zwei Jahren nicht einmal drei Minuten im Ring stand.

„Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber zu sprechen. Ich kann Ihnen aber sagen, dass Deontay Wilder zu den Top drei Schwergewichtlern der Welt gehört, und natürlich ist ein Kampf mit ihm etwas, das es wert ist, getan und für mich als Boxfan gesehen zu werden. Es wäre sicher ein großartiger Kampf, also mal sehen. Aber aus der Sicht von Usyks Karriere hängt es davon ab, wie der Kampf mit Tyson Fury verläuft, die Zeitdauer des Rematches und die zweite Sache ist, dabei nicht zu vergessen wie die Kämpfe ausgehen, die Deontay Wilder und Anthony Joshua am 23. Dezember haben“, sagte Krassyuk gegenüber Betway.

Anthony Joshua vs. Otto Wallin werden am 23. Dezember in Saudi-Arabien gegeneinander Kämpfen.

„Joseph Parker ist ein Techniker und kann einem Gegner schweren Schaden zufügen, der nicht so stark wie er in Boxtechniken ist, aber die Kraft im Schlag hat. Wir haben oft gesehen, dass genau das Wilders Schwäche ist – er ist eben nur ein Puncher und kein Boxer. Für Anthony Joshua ist dies auch eine große Herausforderung, da Otto Wallin einer der am meisten unterschätzten Boxer in der Schwergewichtsklasse ist. Er ist ein unbeholfener Rechtsausleger und Joshua kommt aus zwei Niederlagen gegen Usyk und auch seine Comeback-Kämpfe verliefen nicht allzu gut. Sie sind beide großartige Kämpfe“.

Fight-Poster für den 23. Dezember in Riad, Saudi-Arabien.
2.1/5 - (165 votes)

1 Kommentar

  1. Usyk gegen Wilder allerdings nur, wenn sie den aufgeblasenen Mittelgewichtler nach dem Fury-Kampf wieder zusammengeflickt bekommen. 🤣🤣🤣

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein