Für den us-amerikanischen Mittelgewichtler Jermall Charlo läuft es derzeit alles andere als gut.
WBC entzieht Jermall Charlo Titel wegen Inaktivität
Endlich! Wie das World Boxing Council (WBC) bestätigte, hat der in Mexiko ansässige Weltverband Jermall Charlo den WBC-Titel entzogen. Diesen hat der 33-jährige „HitMan“ seit fast drei Jahren nicht mehr verteidigt, zuletzt am 19.06.2021. Gegen Hugo Centeno Jr. wurde er 2018 Interimsweltmeister und später zum vollwertigen WBC-Champ, nachdem Saul „Canelo“ Alvarez vom Mittel- ins Supermittelgewicht aufgestiegen war.
Den WBC-Titel, den er seit 2019 trug, verteidigte Charlo seither dreimal. In der Vergangenheit wurde der Weltboxverband immer wieder dazu aufgerufen, Charlo wegen Inaktivität zu strippen, doch WBC-Präsident Mauricio Sulaiman hat dennoch an Charlo als Champion seines Verbandes festgehalten.
Knast: Charlo wegen drei Vergehen verhaftet!
Zu allem Übel kam jetzt noch Gefängnisaufenthalt hinzu – für Charlo läuft es derzeit alles andere als gut. Berichten zufolge, wurde er am Montag nach einem Verkehrsunfall in Pearland, Texas, verhaftet. Wegen des Verdachts auf Fahren unter Alkoholeinfluss, Flucht vor einem Polizeibeamten und Verlassen des Unfallortes, hat man den nun ehemaligen Weltmeister in den USA eingebuchtet.
Bei dem Unfall soll er den Berichten zufolge in einem roten Lamborghini unterwegs gewesen sein, als er mit einem anderen Fahrzeug kollidierte. Das US-Portal TMZ berichtet, dass sich Charlo und der andere Fahrer stritten, woraufhin Charlo den Unfallort verließ und dann wenige Kilometer entfernt an einer Ampel festgenommen wurde.
Zuletzt war Jermall Charlo auch als Canelo-Gegner im Gespräch für den vergangenen Samstag, nachdem bereits sein Bruder Jermell mit dem Mexikaner im Ring stand. Nachdem Charlo aber bei einem Catchweight-Kampf über 10 Runden gegen Jose Benavidez Jr. das Gewicht trotzdem nicht brachte, wich man von dieser Idee offenbar wieder schnell ab. In der Vergangenheit gab es immer wieder Berichte darüber, dass Jermall Charlo mit psychischen Problemen zu kämpfen habe.