Es ist amtlich: WBC-Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury hat offiziell seinen Rücktritt vom Rücktritt über seinen Instagram-Account verkündet. Das Comeback des Gypsy Kings steht!
Tyson Fury bestätigt Comeback offiziell und stellt neuen Trainer vor!
Tyson Fury hat den lang erwarteten und oft gerüchteweise erhofften Rücktritt vom Rücktritt vollzogen. Wie die 33-jährige Nummer 1 der Welt über seinen offiziellen Instagram-Account ankündigte, kehrt der Gypsy King in den Ring zurück. Fury will die Trilogie mit seinem Landsmann Derek Chisora, der erst kürzlich Kubrat Pulev bezwang. Der ehemalige Freund Furys, der 2011 und 2014 bereits den Kürzeren zog (als sie sich noch nicht mochten), wettete in Furys letztem Kampf auf dessen Widersacher Dillian Whyte – zu viel für den WBC-Weltmeister. Die Herausforderung folgte vor einigen Tagen.
Nun steht „War“ Chisora der wohl größte Pay Day seiner Karriere bevor, wie Fury in einem anderen Video sagt. Eine Neuerung steht zudem ebenfalls im Lager des Gypsy Kings an: nach zwei erfolgreichen Fights gegen Deontay Wilder und dem Sieg über Dillian Whyte, trennt sich Fury von Trainer SugarHill Steward. Neuer Fury-Coach wird dessen langjähriger Freund und Teil der Trainingsgruppe Isaac Lowe. Der 28-jährige „Westgate Warrior“ ist selbst Profiboxer, musste in seinen letzten beiden Fights aber vorzeitige Niederlagen einstecken.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
„Ich habe mich dazu entschieden, wieder zu boxen, weil ich der erste Schwergewichtsweltmeister der Geschichte werden kann, der zwei Trilogien hatte – eine mit Deontay Wilder und eine mit Derek Chisora. Ich habe immer gesagt, dass ich am Ende meiner Karriere gegen Derek Chisora kämpfen würde. Und hier sind wir nun, brechen wieder alle Rekorde und schaffen Präzedenzfälle. Ich habe mich für Isaac Lowe als Trainer entschieden, weil Isaac schon bei Peter (Fury, Anm. d. Red.) dabei war. Als ich bei Ben (Davison, Anm. d. Red.) war, war Isaac immer da und als ich bei SugarHill war, war Isaac auch immer da. Er hat mir immer Informationen gegeben, er kennt mich besser als jeder andere auf der Welt und wir sind ein tolles Team. Wir waren immer zusammen, und wir werden es auch gemeinsam zu Ende bringen. Wir haben immer sehr gut zusammengearbeitet. Und jetzt sind wir hier und stehen vor einem großen, großen Ereignis.“
Lowe, der auch im Video zu sehen ist, fügte hinzu: „Ich freue mich darauf. Es ist eine neue Herausforderung für mich und ich habe ihn während seiner gesamten Karriere begleitet, und ich denke, dass ich etwas Neues einbringen kann. Ich freue mich darauf. Es ist eine schwierige Aufgabe, aber etwas, auf das man sich freuen kann.“
Die Antwort von Derek Chisora ließ nicht lang auf sich warten. Der sagte in einem Instagram Video: „Tyson, hör auf Scheiße zu reden. Ruf Mami und Papi an. Mami ist Frank Warren und Papi ist der verdammte Bob Arum und sende mir den Papierkram zu.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Damit ist davon auszugehen, dass es auch seitens Chisora in den kommenden Tagen eine offizielle Bestätigung geben wird und der Kampf samt Ort und Datum offiziell steht.